Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 08:54
Guten Tag,
mir ist aufgefallen, dass mir durch die Vodafone Speedtest-App datenvolumen abgezogen wird, wenn ich einen Speedtest durchführe. Es wird aber bei jedem Speedtest darauf hingewiesen, dass kein Datenvolumen abgezogen wird und man so viel testen kann, wie man möchte. Jetzt ist es aber so, wenn ich vorher mein Datenvolumen prüfe und nach 2-3 Speedtests erneut das Datenvolumen prüfe fehlt etwa 1GB. Das kann ich so oft wiederholen wie ich möchte und jedes mal komme ich auf das selbe Ergebnis, dass Datenvolumen abgezogen wird. Ich nutze weder einen VPN noch irgendeinen anderen Dienst, der Probleme machen könnte. Auch ein Neustart des Handys bringt nichts.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich wieder ohne Abzug des Datenvolumens Speedtests machen kann.
Sven
am 10.02.2023 09:27
Da musst du noch mal genau lesen:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.02.2023 10:21
am 10.02.2023 10:30
Wir reden aber von der seperaten Vdf Speedtest App und nicht vom integrtierten Speedtest in der MeinVodafone App korrekt?
Ich habe die Android Version der App: 11.6.4
Kein Support via PN !!am 10.02.2023 10:43
Auch beim Kollegen mit IPhone die gleiche Anzeige:
Kein Support via PN !!am 10.02.2023 10:44
Ja genau, ich meine die separate App. Bei mir ist es die neueste Version auf iOS (14.0).
am 10.02.2023 10:55
@akoch schrieb:Auch beim Kollegen mit IPhone die gleiche Anzeige:
Auch direkt beim Start eines Speedtests? Bei mir kommt der Hinweis mit dem Testen ohne Volumenabzug jedes Mal, deswegen irritiert mich das schon etwas. Ich nutze mit meinem iPhone einen originalen Vodafone-Vertrag, in einem Android-Handy mit CallYa kommt der gleiche Hinweis wie bei dir
am 10.02.2023 11:01
Kannst du die App mal neu installieren und testen?
Kein Support via PN !!am 10.02.2023 12:39
am 10.02.2023 14:51
Dann weiß ich auch nicht, warum bei dir die Anzeige so ist.
Dass das Volumen abgezogen wird, ist auf jeden Fall so gewollt.
Kein Support via PN !!