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Datenverbrauch in der Vodafone Speedtest-App
Sveniano
Highspeed-Klicker
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Guten Tag,

 

mir ist aufgefallen, dass mir durch die Vodafone Speedtest-App datenvolumen abgezogen wird, wenn ich einen Speedtest durchführe. Es wird aber bei jedem Speedtest darauf hingewiesen, dass kein Datenvolumen abgezogen wird und man so viel testen kann, wie man möchte. Jetzt ist es aber so, wenn ich vorher mein Datenvolumen prüfe und nach 2-3 Speedtests erneut das Datenvolumen prüfe fehlt etwa 1GB. Das kann ich so oft wiederholen wie ich möchte und jedes mal komme ich auf das selbe Ergebnis, dass Datenvolumen abgezogen wird. Ich nutze weder einen VPN noch irgendeinen anderen Dienst, der Probleme machen könnte. Auch ein Neustart des Handys bringt nichts.

 

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich wieder ohne Abzug des Datenvolumens Speedtests machen kann.

 

Sven Smiley (fröhlich)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
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Da musst du noch mal genau lesen:

Screenshot.jpg

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Sveniano
Highspeed-Klicker
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@akoch 
Hmm, also bei mir kommt dieser Hinweis:

 

B72CD728-2ADB-4FD9-9CFB-8CC6B2E5CE5B.jpeg

 

@Sveniano 

Wir reden aber von der seperaten Vdf Speedtest App und nicht vom integrtierten Speedtest in der MeinVodafone App korrekt?

Ich habe die Android Version der App: 11.6.4 

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@Sveniano 

Auch beim Kollegen mit IPhone die gleiche Anzeige:

Screenshot2.jpg.png

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Sveniano
Highspeed-Klicker
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@akoch 

Ja genau, ich meine die separate App. Bei mir ist es die neueste Version auf iOS (14.0).

Sveniano
Highspeed-Klicker
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@akoch  schrieb:

@Sveniano 

Auch beim Kollegen mit IPhone die gleiche Anzeige:

Screenshot2.jpg.png


Auch direkt beim Start eines Speedtests? Bei mir kommt der Hinweis mit dem Testen ohne Volumenabzug jedes Mal, deswegen irritiert mich das schon etwas. Ich nutze mit meinem iPhone einen originalen Vodafone-Vertrag, in einem Android-Handy mit CallYa kommt der gleiche Hinweis wie bei dir 

@Sveniano 

Kannst du die App mal neu installieren und testen?

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Sveniano
Highspeed-Klicker
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@akoch  schrieb:

@Sveniano 

Kannst du die App mal neu installieren und testen?


Habe ich gerade gemacht und mit einigen Speedtests ausprobiert. Leider immer noch das selbe Problem Smiley (traurig)

@Sveniano 

Dann weiß ich auch nicht, warum bei dir die Anzeige so ist.

Dass das Volumen abgezogen wird, ist auf jeden Fall so gewollt.

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