Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2021 18:46 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2021 07:56 von akoch
Seit dem 8.November bis einschließlich heute existiert in 52531 Übach-Palenberg,Carlstraße kein Mobilfunknetz.
Zahlreiche Anfragen bei der Vodafone Hotline haben zu keiner Antwort geführt.
Der letzte Vodafone Hotline Mitarbeiter hat mir gestern fest versprochen,zumindest meine Grundgebühr für einen Monat gut zu schreiben.
Bis jetzt habe ich nichts mehr davon gehört !
Bis jetzt kann mir niemand sagen,ob ich mein Smartphone jemals wieder nutzen darf.
Ich bin seit Mai 1995 ununterbrochen treuer Kunde bei Vodafone.
So eine Katastrophe habe ich noch NIE erlebt ...
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 26.11.2021 21:42
Hallo high1967. Du hast leider Recht. Die Zelle z.B. DXL524T verursacht keinen Traffic. Laut Protokoll (Ticket Z_INM05372527A) ist die gesamte Station DXL524 seit dem 8.11. offline. Es wurden zuvor Arbeiten ausgeführt, aber seitdem ist die Station nicht mehr ans Netz gegangen.
Der Fall ist uns also bekannt, auch wenn die Entstörung sehr lange andauert und das tut mir leid für Dich!
Sobald die Störung beseitigt wurde, kannst Du Dich auf diesen Post berufen und mich per PN bzgl. einer Gutschrift anschreiben (Deine Rufnummer & Dein Kennwort brauche ich) . Danke und Gruß, Jioti
am 27.11.2021 15:44
am 29.11.2021 08:07
Es gibt/gab dort geplante Arbeiten
Grund: Umbau der Telekom Anlage
Z_NEV00443264A vom 8.11. bis 23.11.
Z_NEV00449224A vom 29.11 bis 03.12.
Leider auch noch dazwischen Ausfälle weil es nach den Arbeiten an unserer Anlage Probleme gab.
Eigentlich sollten dir diese Arbeiten durch die Hotline oder die MeinVodafone App gemeldet werden.
Bitte mal nach dem 3.12. melden obs wieder geht oder doch noch Probleme sind.
Dann schaue ich noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.12.2021 15:20
Am 03.12.2021 Abends war das Mobilfunknetz zwar vorhanden,aber so langsam,dass es für das Internet quasi nicht nutzbar war.
Ich bin mal gespannt,ob sich dies am kommenden Montag,den 06.12.2021 ändern wird.
Somit hat sich der Netzausfall bis jetzt auf einen Monat summiert ‼️
So eine ewig lange Dauerbaustelle habe ich bei Vodafone noch nicht in den letzten 26 Jahren erlebt ‼️
am 04.12.2021 18:57
Melde dich gerne noch mal Montag ob ok oder nicht ansonsten schaue ich noch mal rein.
Wie beschrieben liegt die Outage nicht unbedingt an uns:
Grund: Umbau der Telekom Anlage (Abschaltung unserer Anlage aus Sicherheitsgründen für die Arbeiter)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.12.2021 16:07
In 2 Tagen ist nun ein Monat voll,in dem ich mein Smartphone nicht sinnvoll nutzen konnte.
Bis heute hat man kein Netz in 52531 Übach-Palenberg, Carlstraße.
Wenn ich jetzt sage,dass ich extrem wütend bin,ist dies noch geschmeichelt und stark untertrieben.
Im ersten Schritt erwarte ich von Vodafone eine sehr große Kulanz in Bezug auf die kommende Monatsrechnung !
Im zweiten Schritt muss ich über eine außerordentliche Kündigung nachdenken,wenn ich weiterhin auf Dauer mein Telefon nicht benutzen kann ‼️
am 06.12.2021 16:23
Ich sehe hier das die Anlage seit 26.11. wieder läuft.
Es gibt seidem aber noch Einschränkungen an den Antennen.
Da sind die Kollegen noch dran.
Z_INM05375572A001
Ich versuche hier was anzuschieben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.12.2021 15:24
Euer Vodafone Netz Störungs Assistent sagt,dass in 52531 Übach-Palenberg, Carlstraße 60 alles "perfekt" funktioniert !??
Ist das ein schlechter Scherz ???
Bis 14 Uhr war heute,wie seit dem 8.November,kein Netz vorhanden !!!
Vor dem 8.November hatte ich dort um die 70 Mbit/s im Download und etwa 15 Mbit/s im Upload.
Danach bis heute nichts mehr !
Könnte man dort endlich mal fähige Techniker hinschicken ?!?!
am 09.12.2021 16:03
Ich habe jetzt noch mal ein wenig an der Station die Konfiguration angepasst.
Schaue bitte mal ob es für dich eine Änderung gibt.
Vor Ort finden aber auch noch Arbeiten statt.
Aufbau und Inbetriebnahme LTE 800
D_NBL02717888A / D_NEV00450738A
Beginn ist 13.12.2021 07:00 Uhr
Ende soll sein 23.12.2021 18:00 Uhr
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!