Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 11:57 - zuletzt bearbeitet am 06.12.2021 08:49 von akoch
PLZ: 47906
STRASSE: Blatendoop
Ca. seit 01.10.2021 (gefühlt seit Abbau von UMTS)
Es sind alle mir bekannten Vodafone-Kunden (Meine Frau, Nachbarn, Gäste) betroffen die ich angesprochen habe.
----
Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei uns im Ort der LTE-Mast hoffnungslos überlastet ist?!
Mit Glück habe ich 1-2MBit/s Download Geschwindigkeit. Meistens startet der der Vodafone Speedtest gar nicht.
Wenn ich wo anders unterwegs bin, klappt alles.
Vielen Dank
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 13.01.2022 15:25
Hmmm, 10 Euro EINMALIG für 6 Monate Ausfall wäre ja ein schlechter Scherz
Telefonieren kann ich weiterhin, das ist korrekt.
Mobil surfen geht aber wirklich absolut nicht mehr.
Es gehen nicht mal ein paar Kilobyte durch, es ist tot!
Defakto ist es ein Komplettausfall des Internets.
Das haben hier nun auch schon einige weitere Personen bestätigt...
am 14.01.2022 07:26
Auch wenn diese Diskussion die Lösung nicht näherbringt.
Ich denke es ist dann 10€ pro Monat.
Es ist kein Komplettausfall des versorgenden Sektors.
Die Auslastung/Anzahl der User ist nur tagsüber extrem hoch und auf jeden Fall nachts sind noch normale Datenraten machbar.
Das ist eindeutig in der Statistik ersichtlich.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.01.2022 14:11
Guten Tag,
weiß man schon etwas neues? 3. KW ist vorbei... Internet geht leider immer noch nicht.
Letzte Woche gab es leider keine Spürbare Verbesserung.
am 24.01.2022 14:24
@Trendyandy4321 @Michael37548735 @zwiebelchen89
Der erste Schuss am 17.1. ging leider daneben.
Infos zum neuen Standort Nähe Bahnhof (DXxX73):
Z_SRM16908806B : Nächster Fixtermin ist 31.01.2022 8-15 Uhr
Ich muss hier aber noch mal was nachfragen was mir aufgefallen ist.
Kein Support via PN !!am 26.01.2022 09:43
@Trendyandy4321 @Michael37548735 @zwiebelchen89
Wird doch noch was länger dauern weil erst die Anbindung erledigt sein muss und dann die LTE aufgebaut werden kann.
Soll noch 6-8 Wochen dauern (also rechnet mal mit Ende März)
Evtl. soll vorher noch ein MRT (Mobiler Mast) aufgestellt werden.
Kein Support via PN !!am 17.03.2022 11:12
Haben Sie mittlerweile Informationen wann der LTE Mast aufgebaut werden soll? Das Internet ist im Bereich der Innenstadt weiterhin katastrophal.
Können Sie vielleicht auch Informationen darüber teilen, wann die 5G-Masten in Kempen aufgebaut werden?
Vielen Dank!
am 17.03.2022 15:10
Hi campunni47,
die Station ist noch nicht on Air.
Einen wirklich eindeutige Info konnte ich nicht finden und hab daher nochmal angefragt.
Hinsichtlich 5G sehe ich keinerlei Planung, hab ich aber mal mit angefragt.
Sobald wir was hören, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Inken
am 22.03.2022 13:04
Hallo @ALL,
heute erhielten wir eine Rückmeldung vom entsprechenden Bereich, dass der Plantermin nun der 30.04.22 ist.
Ich hoffe doch sehr, das bleibt dabei.
Sobald wir was Neues hören, melden wir uns wieder.
Viele Grüße
TinaG
am 24.03.2022 12:16
Wir werden immer weiter hingehalten. Vom Januar in den Februar, dann ist es der März und nun sind wir schon bei ende April.
Privat wird mir geschrieben, dass es keine entschädigung mehr gibt, da keine offizielle Störung vorliegt.. Das ist doch ein Witz, wovon reden wir denn hier? Auch heute funktionieren die mobilen Daten wieder einmal nicht. Ich habe kein Internet. Natürlich ist es eine Störung und ich bezahle dafür. Ich verstehe es einfach nicht. In Kempener Gruppen, in sozialen Netzwerken, rätseln hunderte Kempener warum Sie bei Vodafone kein Internet haben. Ich habe irgendwie gehofft, es gibt eine schnelle Lösung. Aber die haben wir im Jahre 2022 scheinbar leider nicht parat. Sehr traurig...
Leider vergeht auch kaum ein Tag, an dem nicht das heimische Internet (logischerweise auch Vodafone) wegbricht. Im Homeoffice kommt da richtig freude auf, wenn man mitten in einer Videokonferenz steckt. Schade nur, dass man dann natürlich auch nicht auf sein Handy zurückgreifen kann, da mobile Daten ja tagsüber in Kempen nicht verfügbar sind. Eigentlich zum lachen, wenn es nicht so ein schlechter Witz wäre... Und auch da bin ich, wie in sozialen Netzwerken rege über dieses Thema ausgetauscht wird, absolut kein einzelfall... Aber das ist wohl ein anderes Thema...
am 28.03.2022 11:25
Die Ausführungen von @Trendyandy4321, grade auch in der hier bisher noch nicht groß diskutierten Thematik Kabel Internet, kann ich (leider) so unterschreiben.
Gibt es eine Information warum genau es diesen Monat nicht funktioniert hat?
Vielen Dank für die Antwort und LG