Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2021 18:07 - zuletzt bearbeitet am 29.10.2021 08:49 von akoch
Hallo,
seit geschätzt 2-3 Tagen haben einen Upload von maximal ca. 0,05 MB/s.. also eigentlich keinen mehr!
GigaCube 250GB
mit Richtantenne auf den Mast, voller Empfang, alle Balken da, Download unauffällig (war nie hoch, ist aber unverändert im Gegensatz zum Upload)
GigaCube hat aktuelle Software, Neustart hilft nicht, ich weiss nicht weiter.. bin aber im homeoffice und kann nicht arbeiten! Andere Alternativen gibt es hier auch nicht - kein Kabel/DSL/Mobilfunk.. nichts! Dtand der Technik in Deitschland anno 2021.. unfassbar!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 29.10.2021 08:17
Die Neutrale Straße ist relativ lang und wird von mehreren Stationen versorgt.
Bitte mal die Cell ID posten:
Wohin hast du ausgerichtet?
Die vermutlich belegte Station nördlich ist nicht auffällig.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!29.10.2021 08:25 - bearbeitet 29.10.2021 08:38
Cell ID ist 10293762
An der Ausrichtung hat sich seit 2 Jahren nichts geändert, Richtung Kreuzrath.
Bin sonst etwas ratlos, was ich noch probieren kann..
am 29.10.2021 08:45
Auch vom Datenkontingent (250GB) sind noch knapp 40GB für 3-4 Tage übrig, also keine Drosselung. Wie erwähnt, ist der Download im Rahmen der üblichen Werte, der Upload aber praktisch nicht vorhanden..
am 29.10.2021 08:55
Das passt mit der Station und ist auch die Cell ID die du empfängst.
Die hatte ich auch geprüft.
Jetzt noch mal genauer aber auch jetzt keine Einschränkungen zu sehen.
Da der letzte Reboot aber schon länger zurücklag habe ich die Station neu gestartet.
Schau mal bitte ob sich was geändert hat.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!29.10.2021 09:13 - bearbeitet 29.10.2021 09:14
Auf die Schnelle (vom Sofa und vom Handy aus):
Download: 6-7 MB/s
Upload: 0,4 MB/s (heute morgen 0,04)
Also eine kleine Besserung, aber die Werte liegen sonst um die 1,5 - 2 MB/s (auch am Handy/Wlan).
Ich kann gleich nochmal am Rechner ohne Wlan testen.