Callya Nummer plötzlich tot
tschabippe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit 3 Monaten eine callya Nummer von VF, nach einem Gespräch gestern mit einem Mitarbeiter, weil ich eine eSIM benötige, funktioniert die Nummer plötzlich nicht mehr. Guthaben ist genug drauf.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tschabippe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, heute kam plötzlich Post mit der eSIM Aktivierung....es hatte nie über die Webseite funktioniert, es ist immer abgebrochen mit Fehlermeldung....Nummer geht wieder....leider konnten mir 5 Ansprechpartner bei Vodafone nicht sagen warum meine Nummer nicht mehr ging....ein Armutszeugnis.... ich werde wechseln

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @tschabippe,

dann schaue einmal in deinen E-Mails nach, ob dort welche von VF eingegangen sind. Dort solltest dann das eSIM Profil als QR-Code und die ePIN bekommen haben. Schaue notfalls in deinem Spamordner nach. 

Mit Bestellung der eSIM wird die physische SIM-Karte deaktiviert. Es scheint, dass der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung die eSIM gleich aktiviert hat. 

Alternativ logge dich auf der Webseite in MeinVodafone ein, dort unter SIM-Karte finstest du den Punkt "eSIM". 

Dort solltest du unter anderem den Aktivierungscode des eSIM Profils finden. 

Weitere Infos finstest du auch auf dieser Hilfeseite

tschabippe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, heute kam plötzlich Post mit der eSIM Aktivierung....es hatte nie über die Webseite funktioniert, es ist immer abgebrochen mit Fehlermeldung....Nummer geht wieder....leider konnten mir 5 Ansprechpartner bei Vodafone nicht sagen warum meine Nummer nicht mehr ging....ein Armutszeugnis.... ich werde wechseln

akoch
SuperUser
SuperUser

@tschabippe 

Schön das es nun gelöst ist wenn auch mit einigen Problemen.

Ob Du jetzt wechselst und evtl. wieder Probleme haben willst musst Du natürlich selber wissen.

Habs mal als gelöst markiert.

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!