Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2025 08:12
Habe seit 3 Monaten eine callya Nummer von VF, nach einem Gespräch gestern mit einem Mitarbeiter, weil ich eine eSIM benötige, funktioniert die Nummer plötzlich nicht mehr. Guthaben ist genug drauf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2025 20:18
Danke, heute kam plötzlich Post mit der eSIM Aktivierung....es hatte nie über die Webseite funktioniert, es ist immer abgebrochen mit Fehlermeldung....Nummer geht wieder....leider konnten mir 5 Ansprechpartner bei Vodafone nicht sagen warum meine Nummer nicht mehr ging....ein Armutszeugnis.... ich werde wechseln
16.09.2025 11:27 - bearbeitet 16.09.2025 11:28
Hi @tschabippe,
dann schaue einmal in deinen E-Mails nach, ob dort welche von VF eingegangen sind. Dort solltest dann das eSIM Profil als QR-Code und die ePIN bekommen haben. Schaue notfalls in deinem Spamordner nach.
Mit Bestellung der eSIM wird die physische SIM-Karte deaktiviert. Es scheint, dass der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung die eSIM gleich aktiviert hat.
Alternativ logge dich auf der Webseite in MeinVodafone ein, dort unter SIM-Karte finstest du den Punkt "eSIM".
Dort solltest du unter anderem den Aktivierungscode des eSIM Profils finden.
Weitere Infos finstest du auch auf dieser Hilfeseite.
am 16.09.2025 20:18
Danke, heute kam plötzlich Post mit der eSIM Aktivierung....es hatte nie über die Webseite funktioniert, es ist immer abgebrochen mit Fehlermeldung....Nummer geht wieder....leider konnten mir 5 Ansprechpartner bei Vodafone nicht sagen warum meine Nummer nicht mehr ging....ein Armutszeugnis.... ich werde wechseln
am 17.09.2025 08:40
Schön das es nun gelöst ist wenn auch mit einigen Problemen.
Ob Du jetzt wechselst und evtl. wieder Probleme haben willst musst Du natürlich selber wissen.
Habs mal als gelöst markiert.
Hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!