Benteler Str, 48149 Münster
Sorpetour
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, meine Tochter ist diese Woche nach Münster gezogen und hat einen Vodafone 5G Vertrag mit knapp 1000GB , die Strasse ist in der Netzkarte komplett mit 5G versorgt, leider haben wir aber mit 3 Iphone 12-13 meistens nur Edge oder 1 Balken 4G auch auf dem Balkon. Ist da was ausgefallen? Eigentlich dachte Sie keinen Festnetzanschluss zu benötigen. Gruss Joergd2 Netzausbau.jpg

3 Antworten 3
MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

aktuell wird eine Wartungsarbeit an der genannten Adresse durchgeführt, die heute gegen 17:30 Uhr beendet sein wird. Deine Tochter soll dann bitte einmal das Endgerät nach diesem Zeitfenster neu starten und testen, ob sich der Netzempfang/-modus und die hiermit verbundene Geschwindgkeit verbessert.

Vielen Dank.

 

Grüße

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MonaH,

gestern waren wir zu Besuch, und können nicht behaupten das der Empfang besser geworden ist.

 

Vieleicht hilft das ja weiter um das Problem einzugrenzen.

 

Gruss Joerg

IMG_4140_Bildgröße ändern.PNGIMG_4141_Bildgröße ändern.PNGIMG_4142_Bildgröße ändern.PNGIMG_4143_Bildgröße ändern.PNGIMG_4144_Bildgröße ändern.PNGIMG_4145_Bildgröße ändern.PNGIMG_4146_Bildgröße ändern.PNG

@Sorpetour 

Der Standort ist schon mal nicht optimal versorgt.

Das wird noch mal unterstützt wenn ich mir die belegte LTE Zelle anschaue.

Einschränkungen an den umliegenden Stationen sehe ich soweit keine.

Evtl. kann man noch was optimieren.

Dazu mal an die bekannten Kanäle wenden damit die deine Daten aufnehmen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292  

 

Evtl. mit dem Hinweis mal durch die Optimierung prüfen lassen ob noch Verbesserung möglich ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!