1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXxR45) 18299 Laage Diekhof Kein Mobilfunknetz
Whisky16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Von sonst vollem LTE-Empfang ist seit gestern, den 10.7.2021 das Mobilfunknetz auf kaum empfangbares GSM abgefallen. Rufaufbau weitestgehend unmöglich. In der Nacht vom 9.7. zum 10.7. gab es hier einen 3-stündigen Stromausfall. Seitdem besteht das Netzproblem. Gebiet 18299 Laage OT Diekhof, Karl-Hawermann-Str. Das tote Gebiet betrifft ebenso Plaaz und Liessow. Stadt Laage selbst hat vollen Empfang. 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Whisky16,

Einschränkungen sind aktuell nicht zu sehen.

Haben vor Ort mehrere Vodafoneteilnehmer das gleiche Fehlerbild, bzw. hast Du ausserhalb Deiner Anschrift wieder Empfang, also keine Einschränkungen mehr?

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem tritt bei jedem seit 10.07.21 auf den ich in Diekhof kennen und betrifft jedes Netz, über die Fritzbox sehe ich keinen der 12 Sender mehr die am nächsten Sendemast hängen, die Basistation ist total abgeschaltet, so scheint es. Auf dem Dachboden habe ich mit O2 ein schwaches Signal bekommen, aber auch von einem 8,2km entfernten Mast. Bei allen anderen anbietern wird zudem gesagt das eine Störung vorliegt, nur wieder bei Vodafone "ist alles in Ordnung" obwohl garnichts geht 😞

@Steph883 @Whisky16 

Der Standort vor Ort ist ausgefallen wegen Stromproblemen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05166399A

Kollegen aktuell vor Ort

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo T-Jay,

wie ein weiterer Teilnehmer heute in diesem Thread bestätigte, betrifft es nicht nur mich. 
Derzeit ist weiterhin kein Netzempfang möglich. Das Problem ist somit nicht gelöst. 12.7.21, 18:06 Uhr. 

@Whisky16 @Steph883 

Status von gestern im Ticket:

Check vor Ort durchgeführt: der Standort ist noch immer ohne externe EVU-Stromversorgung; die EVU-Techniker sind vor Ort um den Kabelschaden zu beheben, laut ihrer Info ist im Laufe des morgigen Tages (13.07.21) mit der Strom-Wiederzuschaltung zu rechnen.
Nächster Zwischenbericht/Ticketupdate morgen, 13.07.21, 12:00 Uhr.

Kein Support via PN !!

Leider war hier anscheinend nicht der 13.7 sondern 14.7 gemeint, wenn es allein an der Stromversorgung lag ist mir fraglich warum es hier 5Tage dauert diese wiederherzustellen, eine vorrübergehende externe Stromversorgung für die Reparatur wäre vielleicht auch angebracht gewesen. So ein rumgeeier gibts nur in Deutschland... und dann bezahlt man hier noch die höchsten Preise europaweit für die Verträge...

@Steph883 @Whisky16 

Infos von gestern dazu im Ticket: Z_INM05166399A001

EVU arbeitet noch immer an der Behebung des Kabelschadens.

Es wurde jetzt für morgen, 14.07.21, 08:00 Uhr ein Notstromgenerator bestellt.

Kollegen sind auch aktuell schon vor Ort

Kein Support via PN !!

Danke. Eine vernünftige Entscheidung.