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am 11.07.2021 19:49 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2021 15:03 von akoch
Von sonst vollem LTE-Empfang ist seit gestern, den 10.7.2021 das Mobilfunknetz auf kaum empfangbares GSM abgefallen. Rufaufbau weitestgehend unmöglich. In der Nacht vom 9.7. zum 10.7. gab es hier einen 3-stündigen Stromausfall. Seitdem besteht das Netzproblem. Gebiet 18299 Laage OT Diekhof, Karl-Hawermann-Str. Das tote Gebiet betrifft ebenso Plaaz und Liessow. Stadt Laage selbst hat vollen Empfang.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 12.07.2021 12:20
Hallo Whisky16,
Einschränkungen sind aktuell nicht zu sehen.
Haben vor Ort mehrere Vodafoneteilnehmer das gleiche Fehlerbild, bzw. hast Du ausserhalb Deiner Anschrift wieder Empfang, also keine Einschränkungen mehr?
Viele Grüße,
T-Jay
am 12.07.2021 14:39
Das Problem tritt bei jedem seit 10.07.21 auf den ich in Diekhof kennen und betrifft jedes Netz, über die Fritzbox sehe ich keinen der 12 Sender mehr die am nächsten Sendemast hängen, die Basistation ist total abgeschaltet, so scheint es. Auf dem Dachboden habe ich mit O2 ein schwaches Signal bekommen, aber auch von einem 8,2km entfernten Mast. Bei allen anderen anbietern wird zudem gesagt das eine Störung vorliegt, nur wieder bei Vodafone "ist alles in Ordnung" obwohl garnichts geht 😞
am 12.07.2021 15:05
am 12.07.2021 18:06
Hallo T-Jay,
wie ein weiterer Teilnehmer heute in diesem Thread bestätigte, betrifft es nicht nur mich.
Derzeit ist weiterhin kein Netzempfang möglich. Das Problem ist somit nicht gelöst. 12.7.21, 18:06 Uhr.
am 13.07.2021 07:41
Status von gestern im Ticket:
Check vor Ort durchgeführt: der Standort ist noch immer ohne externe EVU-Stromversorgung; die EVU-Techniker sind vor Ort um den Kabelschaden zu beheben, laut ihrer Info ist im Laufe des morgigen Tages (13.07.21) mit der Strom-Wiederzuschaltung zu rechnen.
Nächster Zwischenbericht/Ticketupdate morgen, 13.07.21, 12:00 Uhr.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.07.2021 18:31
Leider war hier anscheinend nicht der 13.7 sondern 14.7 gemeint, wenn es allein an der Stromversorgung lag ist mir fraglich warum es hier 5Tage dauert diese wiederherzustellen, eine vorrübergehende externe Stromversorgung für die Reparatur wäre vielleicht auch angebracht gewesen. So ein rumgeeier gibts nur in Deutschland... und dann bezahlt man hier noch die höchsten Preise europaweit für die Verträge...
am 14.07.2021 07:57
Infos von gestern dazu im Ticket: Z_INM05166399A001
EVU arbeitet noch immer an der Behebung des Kabelschadens.
Es wurde jetzt für morgen, 14.07.21, 08:00 Uhr ein Notstromgenerator bestellt.
Kollegen sind auch aktuell schon vor Ort
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.07.2021 08:45
Danke. Eine vernünftige Entscheidung.