1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android Messages Update lädt nicht mit vf-mobil
mititke2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit kurzem hängt bei mir das neuste Update von Messages im Google Play Store und ließ sich als einziges nicht installieren. Nur über ein Wifi der Telekom startet der Download im Play Store, über meine Vodafone Mobilfunkverbindung dagegen kommt kein Bit an - im Gegensatz zu den anderen Updates bisher. Mein Smartphone ist aktuell genug und die Updates entsprechen von der Versionsnummer her immer dem aktuellen Stand der jeweiligen App. Ich vermute insgesamt, dass es ein Netzproblem ist und hoffe VF kann hier Abhilfe schaffen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mititke2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die neuesten Updates ließen sich wieder herunterladen, auch Messages. Sehe das konkrete Anliegen damit als erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@mititke2  schrieb:

Nur über ein Wifi der Telekom startet der Download im Play Store

na dann hat sich das Problem ja erstmal erledigt 

Wenn sich das Problem damit erledigt hätte, hieße die Antwort für mich erstmal zu T-Mobile zu wechseln? 

Ich dachte ich probiere es zuerst nochmal weiter mit Vodafone - nur sind die Android Updates über meine mobile Verbindung leider so etwas wie eine Vorraussetzung. Und bisher haben die auch geklappt. Wäre schön wenn es wieder besser wird - die Geschwindigkeit ist bei mir im Viertel auch nur und streckenweise ebbe. Da halfen auch zwei Minuten Warteschleifenmusik wohlgemerkt bei einem Anruf von Vodafone Support an mich nichts - oder nur wenig. Andere Engagements der Mitarbeiter etc.

Die Telekom hat bei einem Umzug schon mal meinen Namen falsch geschrieben und Telefonie-Anbieter im Allgemeinen etc. aber muss ich jetzt wirklich zu T-Mobile um die Updates zu installieren?

Google hatte mal VoIP in gmail integriert und kurz nach dem Update war meine Vodafone Verbindung damals vor Jahren tot - dem Wortlaut der AGB oder Nutzungsbedingungen entsprechend. Bei den Updates jetzt sehe ich aber eher so etwas wie alle Bytes sind gleich als EU-Vorgabe oder so ähnlich. Deshalb hoffe ich, dass die wieder funktionieren aber am Montag kommen ja keine - warten wir mal auf Dienstag. Vielleicht ist das Messages Update ja auch ein falsches oder irgendwas seltsames wegen Spezialupdates. Aber wahrscheinlich doch besser wenn das auch funktionieren könnte?

mititke2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die neuesten Updates ließen sich wieder herunterladen, auch Messages. Sehe das konkrete Anliegen damit als erledigt.

wenn das Problem gelöst ist können wir hier ja schließen.