abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

96106 Ebern kein Netz
MaoZedong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern Vormittag 31.3.2023 in Ebern kein Mobilfunk verfügbar. Die Anzeige springt zwischen überhaupt kein Netz und sporadisch 1 Balken bei "G" 

20 Antworten 20
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gutenberg,

 

sehr gerne, vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Warum die Kollegen an der Hotline Dir das nicht sagen konnten, weiß ich leider nicht.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für was bezahle ich einen Mobilfunk Vertrag der in Ebern seit 3 Wochen nicht nutzbar ist. Entschädigung auch nicht in aussicht. Man könnte fast von Nichterfüllung der Vertragsbedingungen sprechen und bei einem Notfall erreiche ich niemanden. Danke für nichts.

Bei mir ebenfalls seit Ende März kein Empfang und Mobiles Internet. Totale Einschränkung für z.b. wichtige Telefonate und Erreichbarkeit. Keinerlei Antwort per Mail zu dem Anliegen. Werde ich keine Gutschrift für diese Inkompetenz erhalten, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen! Bodenlose Frechheit so mit seinen Stammkunden umzugehen.

@MießeempfangVod 

FYI
1. Notrufe werden netzunabhängig abgesetzt, heißt als Vodafone Kunde kann ein Notruf auch über ein Netz eines Wettbewerbers abgesetzt werden.

2. Für Privatkunden gibt es keine verbindlichen Vertragsbedingungen was die Performance angeht. Sowas gibt es höchstens im B2B Bereich.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hier tut sich nichts und man weiß auch nicht wirklich, ob etwas behoben wird!

Gut es wird so sein wie TinaG geschrieben hat, aber prinzipiell weiß man offiziell nichts!

Auf der Störungskarte ist immer noch keine Störung angegeben....das ist eigentlich eine Frechheit. Ich bin übers Handy für meinen Chef nicht erreichbar, falls ich mal aus dem Haus gehe. Und falls dieser dann in Ebern Störungen abfragt, kommt er ins "Grübeln".

Gut, nur ein Gedankenkonstrukt....

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Gutenberg,

 

offizielle Netzeinschränkungen sollten auch in der Störungskarte über die Vodafone-Homepage und in der Vodafone App eingespielt werden. Manchmal scheint hier aber kein Abgleich statt zu finden.

 

Viele Grüße

 

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok mister schlau, wenn ich nicht im netz registriert bin kann ich auch keinen Notruf absetzen. Mach dir erstmal die Fakten klar bevor du hier rumquatscht. Mehr als 3 Wochen merkst dus eigentlich noch?

@MießeempfangVod 

Ich habe dir extra nochmal einen Link herausgesucht, bei dem erklärt wird, was passiert, wenn das Telefon bei einem Notruf nicht im Heimatnetz (in deinem Fall Vodafone) registriert ist.

-> Notrufe gehen also immer raus, wenn Eines der drei Mobilfunknetze erreichbar ist, egal ob 2G oder 4G.

 

VG 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Und wenn mein Telefon komplett nicht im netz registriert ist kann ich auch keinen Notruf absetzen, richtig. 

Sinnlose diskussion.

@MießeempfangVod 

Du brauchst in keinem Netz registriert zu sein um Notrufe abzusetzen 🙂

Außer du bist im Flugmodus, dann wirst du vor einem Anruf aufgefordert, diesen zu deaktivieren.

Ich bin VF Kunde, kein MA.