1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

90489 Nürnberg / keine eingehende Telefonie „Diese Rufnummer ist nicht vergeben“
Hausbully
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich keine eingehenden Anrufe auf meiner Handynummer in 90489 Nürnberg, Martin-Behaim-Str.

Anrufer erhalten sofort die Nachricht, diese Nummer sei nicht vergeben. WLAN Call habe ich schon lange deaktiviert.

Bitte umgehend um Prüfung und Lösung, Dankeschön!

Viele Grüße 

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hausbully,

 

eine Störung gibt es dort nicht. Aber die Ansage deutet schon eher darauf hin, dass Du eine fehlerhafte Rufumleitung hast.

 

Ich finde auch eine auf eine fremde Nummer, wir haben Deine Daten schon. Ich lösche die mal raus, teste bitte nochmal.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hausbully
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @TinaG , 

dankeschön, schon ein kleiner Fortschritt:

Die Rufumleitung landet nun nur noch auf der Mailbox und nicht bei "nicht vergeben".

Eine andere Umleitung hatte ich meines Wissens nach ohnehin nicht eingestellt.

Leider greift die Mailbox nur weiterhin viel zu schnell (nach einer Sekunde), obwohl ich diese auf 15 Sekunden über Steuercodes eingestellt habe. Die Funktion "nicht stören" im iPhone ist deaktiviert.

Die Hotline war überfragt, woran könnte dies liegen? 
Danke im Voraus, VG

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick. Danke für das nette Gespräch. Ich habe die EINGEHENDE TELEFONIE zur IMSI 262022704118713 gesperrt (falls Du es widerrufen möchtest, teile uns diese Info mit). Diese IMSI ist mit Simkarte-ID 27206012851288 / Rufnummer 01728874451 gekoppelt.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald wieder. Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!