Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2023 11:35
Habe das Samsung Galaxy S22 Ultra (direkt bei Samsung gekauft) seit April 2022 mit Vodafone Original-Tarif (Red) und hatte zunächst keine Probleme.
Seit Spätsommer/Herbst 2022 oftmals kein Netz+Daten. Dachte erst es ist mach dem Wechsel von WLAN auf mobile Daten, aber kommt auch in anderen Situationen.
Android 13 Update gemacht und keine Besserung.
Laut Vodafone Störungskarte keine Störung.
Habe aber schon zwei mal bei langer Wartezeit angerufen und immer eine Störung "diagnostiziert" bekommen.
Was meist hilft ist den Flugmodus kurz zu aktivieren und deaktivieren. Dann geht es meist.
Jetzt wieder vermehrt Probleme, woraufhin ich 5G ausschalten musste.
Bitte hilfe oder Tipps!
am 25.05.2023 15:35
Ich habe das gleiche Problem...
am 11.07.2023 10:23
Ich kann das leider nur bestätigen. Ich hatte das mit meinem Samsung Galaxy S21 5G und jetzt dem neuen Galaxy S23. Ich bin aus dem Urlaub nach Deutschland zurück gekommen und hatte genau dasselbe Problem. Schlimmer noch: Ich sehe Mobilfunkbalken aber habe in Wirklichkeit kein Netz. Mir ist das aufgefallen, da ich entweder nicht im Netz surfen kann oder eine SMS mit einem Verpassten Antruf bekomme. Bisher hat nur geholfen auf 5G im Vodafone Netz zu verzichten und manuell auf maximal 4G zu "drosseln". Neue SIM und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen hat nichts gebracht.
Mehr weiß ich leider auch nicht.