Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2021 09:10
Hallo, seit min. 2 Wochen geht in Kandern nur noch EDGE (wenn überhaupt was geht).
Bis wann wird das behoben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2021 14:54
Ist jetzt wieder on Air.
Bitte prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.08.2021 15:10
Hallo Wayne_Schlegel,
das tut mir leid, hier ist tatsächlich die LTE Station ausgefallen, aber laut meiner Karte nicht seit 2 Wochen. Die Kollegen arbeiten an der Behebung der Störung, ich kann aber leider noch kein Enddatum nennen.
Viele Grüße
TinaG
am 09.08.2021 14:04
Und?? Wir haben seit vier Wochen nur Edge-Daten. Was tut Vodafone, um das zu beheben? Wie werde ich für den Datenverlust während dieser vier Wochen entschädigt? Soll ich zur T-kom wechseln? Ich bin bereit zu wechseln, wenn Vodafone kein Angebot macht.
am 09.08.2021 21:34
Hallo HerrCherry,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Die Einschränkung wurde am 03.08. bereits behoben.
Wenn Du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenn mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!
Viele Grüße,
T-Jay
am 10.08.2021 16:51
79400 Kandern
Von-Teuffel Strasse
aber der Ausfall von 4G ist in der gesamten Kandern-Community zu erleben.
am 10.08.2021 17:08
Bei meiner Frau und meinen beiden Kindern ist es das gleiche Problem. Das Gerät wurde neu gestartet. Die SIM-Karte ist aktiv. Flugmodus ist aus. Ich habe alle auf dieser Seite aufgeführten Schritte durchgeführt: https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunknetz-pruefen.html
am 10.08.2021 19:07
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
wann werdet ihr eurem Anspruch gerecht, das beste Netz Deutschlands, auch wieder in Kandern zur Verfügung zu stellen. Es ist echt nervig, wenn man an der Packstation nicht mal ein Packet verschicken kann, weil die DHL-App mit EDGE nicht geht. Oder mal schnell ne WhatsApp verschicken, wenn nur "verbinden" angezeigt wird. Pustekuchen. Nur mal so als Beispiel. Und dann ist dauernd das Handy leer, weil permanent ein besseres Netz gesucht wird.
Also, macht mal hin. Es nervt!
Grüsse
am 10.08.2021 19:57
Hallo HerrCherry,
die Einschränkung wurde bereits als behoben gemeldet.
Leider besteht die Einschränkung nun erneut und es wird weiter an der Entstörung gearbeitet.
Viele Grüße,
T-Jay
am 12.08.2021 14:54
Ist jetzt wieder on Air.
Bitte prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.08.2021 14:58
Bis jetzt hab ich nur EDGE .....
Grüße