abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G (MB09 und MB08) 72393 Burladingen OT Ringingen
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochIch glaube du bist hier der richtige Ansprechpartner. Hat aber keine Eile, da es sich um keine Störung handelt, sondern um ein nerviges 4G-Funkloch. Also bitte bei Gelegenheit mal anschauen.

 

In der neuesten Standortbescheinigung vom 30.01.2020 ist in Ringingen neu MB09 (09GUL A/B1-T37) für zwei Sektoren und für einen Sektor MB08 (08GUL A1-T37) beantragt. An diesem Standort müsste derzeit lt. Cellmapper 2G900 aktiv sein.

Kannst du abschätzen bis wann die Planinbetriebnahme der neu bescheinigten 4G-Stationen ist? Dort gibt es nur 2G derzeit.

Warum sind die Stationen in den neuen Standortbescheinigungen so komisch bzw. untypisch bezeichnet? Ist schon die 2. Bescheinigung die ich mit diesen anderen Bezeichnungen sehe.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

@nhnh18 

Gute Fragen.

Ich sehe dort nur eine 2G Station mit 2 Sektoren.

Planungen für mehr kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochdas ist ja seltsam. Ich schick dir die Standortbescheinigung mal via PM. Vielleicht hilft es dir etwas rauszufinden. Wäre schon klasse wenn dort etwas passiert. Ich frage stellvertretend für die anderen Vodafone-User dort.

 

Vorab vielen Dank für deine Bemühungen und Grüße

Nico

@nhnh18 

Das konnte ich nun finden, bzw. als Info bekommen:

 

LTE 800 hat TIS (Technik in Service) für den 21.01.2022

LTE 1800 ist nur als Design angelegt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Danke für die Info. Auch wenn das dann leider noch sehr sehr lange dauert.

 

Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch @oetzi 

Lässt sich der TIS Zeitpunkt für 4G800 irgendwie nach vorne verschieben? Oder bis zum geplanten TIS von 4G800 in 2022 vorher 4G900 bewerkstelligen?

 

Dort gibt es gerade nur 2G mit EDGE.

 

Viele Grüße

Nico

Ich kann hier nix beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@oetzi kannst du hier Einfluss auf das TIS nehmen, sodass die "Breitbandlücke" früher geschlossen werden kann? Wie wird die Station zukünftig angebunden?

 

Vorab vielen Dank für deine Bemühungen und viele Grüße 

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@oetzikonntest du dir das mal anschauen?

 

Vorab vielen Dank und Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @akoch und @oetzi ,

wie stehen eigentlich die Chancen einer 4G Band 8 Schaltung an dieser Station im Dreieck Burladingen- Melchingen, -Stetten unter Holstein und Erpfingen? Ich könnte mir vorstellen, dass diese evtl. dann auch 4G nach Burladingen-Ringingen bringen kann bevor die direkte 2G-only-Station dort angefasst wird. Die benachbarte Station in Salmendingen soll ja Band 8 haben.

 

Vielen Dank für eure Prüfung und Grüße

Nico