4G|LTE MAX Bremerhaven ?
Fabian_Wolter
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liee Community, 

 

Ich habe mal ein anliegen das mir jemand mal erklären muss. 

Ich nutze das Callya Digital paket, und habe auch die Möglichkeit das 4G|LTE Max zu nutzen, jedoch ist es so das in meinen Wirkungskreis mein Smartphone immer die selbe anbindung bekommt egal in welcher funkzelle ich mich befinde. 

hier die wete die ich bekomme

Down  30000

up       15000

 

bei einen Speedtest, da ist egal ob ich den aus der meinVF app nehmen , OOkla oder opensignal, ich komme nie über 5 Mbits down und 1mbits up outdoor, indoor ist es sogar noch schlimmer down nie über 1mbits und up ist nicht messbar und bricht ab. 

 

Heute war ich mal ne runde Spazieren an der Neuen Aue entlang und habe dort einige Speedtest gemacht und musste festellen das dort mitten in der Pampa Steht ein mast und laut opensignal soll das ein VF mast sein und man kann es schon fast nicht mehr glauben aber es war möglich bis zu 155 down und 53 up dort zu bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage wieso da ein Mast steht mitten in der pampa, wo nur wiesen und Teilwald herrscht. 

Fehlplanung von VF? denn das einzige was es da gab waren drei Pferde, die schauten aber nicht so aus als wenn die IoT geräte in der nutzung hatten.

 

 

aber um wieder auf meine werte zurückzukommen, 

ich habe einen Screeschot im anhang dort könnt ihr mal meine werte euch anschauen. Bremen und Bremerhaven waren die ersten in dennen 1Gbits ausgebaut wurden wieso hat mann die masten nicht auch an das Kabel netzt mit ran gesetz und die masten entsprehend ausgebaut. um mehr kapazitäten zu haben. 

 

Hier meine Device specs für die jenigen die sich fragen ob mein Gerät stark genug wäre diese BB zu empfangen

 

SoC:                     Qualcomm Snapdragon 860

Modem:               Qualcomm X24 LTE max 2Gibts

RAM:                    8 GB

ROM:                    256 GB UFS 3.1

TCP:                      bbr

 

 

 

 

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabian_Wolter,

 

kannst Du mir bitte dazu die betroffene Mobilfunknummer und das Kunden Kennwort per privater Nachricht zuschicken und vielleicht noch die genaue Adresse, damit ich mir das ansehen kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG  PN ist raus. 

 

LG 

 

Fabian 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabian_Wolter,

 

danke, ist auch beantwortet.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir @TinaG

 

na dann wollen wir mal gutes hoffen. Kann dir das System auch anzeigen wie weit der mast enfernt ist denn 3G Band 3  1800 Mhz,  als LTE1800 hätte nur ein radius von 6 Kilometern. gibt es eine möglichkeit sich bei VF darüber zu ''Beschweren" damit VF da ggf. auch mal nachbessert.

 

LG 

Fabian

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabian_Wolter,

 

die neue LTE 1800 Station ist nur 2,68 km von Dir entfernt, die sollte auf jeden Fall Deine Situation sehr verbessern.

 

Bei der Netzplanung beschweren geht leider nicht, da die Kollegen natürlich ihre Planung verfolgen und auch wir da keinen Einfluss drauf haben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG  

Danke dir erstmal für deine Antwort und Klasse das der mast nur ca. 3 KM entfert sind.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabian_Wolter,

 

sehr gern geschehen, das hat mich auch gefreut.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!