1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

34537 Bad Wildungen - Störung Datenverbindung/LTE
TorstenR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen bald Wochen ist die Netzqualität hier im Ort sowie in 34560 Fritzlar bzw. eigentlich in einem großen Teil der Regionen Waldeck-Frankenberg sowie Schwalm-Eder-Kreis misserabel mit teils vollständigen ausfällen der Mobilen-daten.

 

  1. 34537
  2. Bad Wildungen
  3. Brunnenallee
  4. 30.09.2021 08:00 Uhr
  5. Sind weitere Kunden betroffen - Ja
  6. Alternativ kannst Du hier herausfinden, ob eine Störung vorliegt: Netz-Experten Check
    --> Angeblich liegt keine Störung vor
3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorstenR,

 

leider sind aktuell wirklich in dem Raum einige Stationen ausgefallen, die Kollegen sind dran.

 

Außerdem wird noch am Netz in dem Gebiet gearbeitet um die Qualität zu verbessern, leider kann ich noch nicht sehen, wann diese Maßnahmen beendet sind.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

vielen Dank für deine Antwort und die Info.

 

leider sind aktuell wirklich in dem Raum einige Stationen ausgefallen, die Kollegen sind dran.

Das hört sich ja soweit erstmal ganz gut an und eine Lösung sollte hoffentlich kurzfristig Möglich sein?

 

Außerdem wird noch am Netz in dem Gebiet gearbeitet um die Qualität zu verbessern, leider kann ich noch nicht sehen, wann diese Maßnahmen beendet sind.

Bis zur 3G Abschaltung war die Netzqualität hier in der Region (4G und wenn mal wieder nicht verfügbar 3G) nicht die Beste aber in Ordnung, weshalb ich meinen seit Jahren bestehenden Vertrag auch verlängert habe.

Seit Abschaltung des 3G Netz ist die Netzverfügbarkeit, Netzstabilität und Netzgeschwindigkeit gelinde gesagt Unterirdisch, wie es aktuell läuft werde ich meine Verträge auch nicht mehr verlängern geschweige denn das Netz hier in der Region jemandem guten Gewissens empfehlen können.

Mal sehen was zuerst kommt, der Abschluss der Ausbauarbeiten oder wenn nicht meine Kündigung in 1,5 Jahren.

 

Trotz allem vielen Dank für deine Unterstützung

 

Torsten

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorstenR,

 

das kann ich mir gut vorstellen, dass es nach der 3G Abschaltung schlimmer wurde, wenn es schon vorher nicht toll war.

 

Ich bin da guter Dinge, die Kollegen sind dabei genau solche schlecht versorgten Gebiete zu verbessern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!