1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

26624 Südbrookmerland OT Forlitz Blaukirchen Extrem Höher Ping
Nicolai30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

26624

Südbrookmerland

Am Dullert

Problem besteht seit ca 7 Tagen

 

Guten Tag, ich habe seit ca einer Woche das mein Ping extrem hoch ist und ich dadurch das Internet nur sehr eingeschränkt nutzen kann

Screenshot_20211104-223439.png

 

Screenshot_20211104-222910.png

 

5 Antworten 5
Nicolai30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Benutze einen Gigacube

@Nicolai30 

Welche Cell ID/Pegelwerte?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Nicolai30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Cell ID: 52140307 ist neu war sonst immer 5692681 oder 5692682

RSRQ -8Db

RSRP -98Db

SINR 19Db

@Nicolai30 

5692681 oder 5692682 wären LTE1800 Zellen vom Standort nördlich bei Abelitz
52140307 ist die LTE2100er Zelle in deine Richtung vom Standort westlich bei Surhusen

 

Beide Stationen sind aber ok und haben keine Einschränkungen.

Bei deinen Pegelwerten nutzt du bestimmt eine Außenantenne oder?

Die Ausrichtung nach Nord wäre schon die richtige Wahl.

Evtl. mal testen ob du mit LTE Watch und Locken auf B3/LTE1800 wieder auf deinen alten Zellen landest.

Dein Standort ist so ziemliche Randversorgung und liegt mittig zwischen den Stationen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Nicolai30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich benutze keine außen Antenne und der cube steht immer auf der selben Stelle