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Lösung
am 30.07.2020 12:03
am 30.07.2020 12:08
am 30.07.2020 18:10
Hallo Mando83,
zeigt sich der Paketverlust in Pingplottermessungen? Sind alle Ziele betroffen? Sende bitte Messungen, die Du per LAN direkt am Modem durchgeführt hast. Ist die Bandbreite auch beeinträchtigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 18:20
Hallo,
Ich habe den Ping Plotter im ersten Posting hochgeladen.. dort ist es ersichtlich.
und ja ich bin direkt mit LAN verbunden mit dem Router (Fritzbox)
Was meinst Du sind alle Ziele Betroffen? Auf dem screenshot sieht man an HOP : 2,3,4,5,6,7,8,11,12 und 13 Paketverluste.
Bandbreite ist nicht beeinträchtigt
am 30.07.2020 19:40
Hallo Mando83,
okay, den Anhang im Eingangspost habe ich übersehen. Da hast Du ja vodafone.de als Ziel ausgewählt, ich vermute, das ist nicht unbedingt die Seite auf der Du täglich unterwegs bist. Tritt der Packetloss auch bei Onlinespielen, Streamingseiten und dergleichen auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 22:34
Hallo,
Der paketverlust ist mir vorrangig beim online zocken aufgefallen und im Discord und Teamspeak.
da dort die latenz rot wird und ich nicht mehr zu verstehen bin.
wenn ich zocken bin geht der ping immer mal wieder hoch auf 100 ms+ mit Lags hin und wieder.
Beim Streaming bisher noch nicht aufgefallen.
Wie gesagt es ist seit Sonntag so. Vorher null probleme
am 31.07.2020 08:33
hier mal einen Ausschnit Vom Teamspeak.
wobei 3.3 % Noch niedrig war in dem Moment. Gestern abend hatte ich spitzen von 20 und mehr prozent.
am 01.08.2020 10:30
Hallo Mando83,
dann schicke hier im Thread bitte Pingplottermessungen zu den beeinträchtigten Diensten. Nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung. Lass mir parallel dazu Deine Kundendaten zukommen, ich brauche das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Kundennummer und die Adresse samt Namen.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2020 11:14
am 01.08.2020 11:19
Die Messungen wurden alle ,wie auch vorher mit direkter LAN Verbindung gemacht.
PN mit den Daten habe ich Dir zukommen lassen.