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Lösung
am 19.09.2021 15:36 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2021 17:00 von CommunityTeam
Guten Tag,
ich hab das Problem, dass mein Router (meine Verbindung) sich mehrere dutzend Male am Tag (keine spezielle Uhrzeit) einfach neu Startet, d.h. alle LEDs am Router gehen ganz kurz aus und dann fängt er mit dem Verbindungsaufbau an.
Mein Gerät wurde bereits getauscht, daher fällt wohl diese Fehlerquelle aus. Ich habe auch schon einen ähnliche Thread gefunden, der das gleiche Problem beschreibt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetabbr%C3%BCche-im-Minutentakt...
Ich habe auch noch meine Verbindungswerte an diesen Post angehängt.
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein entsprechender Techniker dem Problem annimmt.
Danke.
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben DSL > Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2021 07:35
Da ich die letzten Tage nicht viel Zuhause war, kann ich nur sagen, dass er zumindest die Zeit, in der ich Zuhause war, gut lief.
Die letzten 6 Tage sind keine Fehler festzustellen, gibt es denn einen Anhaltspunkt woran die Fehler in den Tagen davor liegen könnten? Die fehler sind ja ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und jetzt (zumindest laut der Prüfung) wieder einfach weg.
Vielen Dank
Felix
am 19.09.2021 16:01
am 20.09.2021 18:31
Hi Felix407,
damit wir einen besseren Überblick bekommen, beantwortest Du bitte die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2021 07:40
Bundesland: mecklenburg-Vorpommern 18057
Vertrag: Internet+Telefon 50 (Kabel)
Router: Vodafone Station (Leihgerät) --> wurde bereits getauscht
Fehler: Hatte ich oben schon beschrieben. Wenn verbunden ist die Leitung völlig im Soll, aber es kommt immer wieder zu völlig unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen.
Endgeräte: Da der Router selbst neu startet, sind sowohl LAN, als auch Wlan betroffen. (Endgeräte sind Windows-PC, PS5, Handy, Amazon Dot ....)
Beginn der Störung vor rund 1 1/2 Monaten.
Signalwerte sind oben hochgeladen.
Störungshotline hat den Router ausgetauscht.
am 22.09.2021 21:02
Hi Felix407,
danke für die Infos.
Wir schauen da mal drüber, ob wir da was finden. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 23.09.2021 07:05
Hallo,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Danke
am 25.09.2021 14:21
Hallo Felix407,
wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Wie ich sehe ist der Kabelrouter die letzten 6 Tage dauerhaft online.
Auch die Signalwerte passen und eine Fehlerrate ist auch nicht vorhanden.
Hast Du die letzten Tage denn noch irgendeine Störung bemerkt?
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2021 07:35
Da ich die letzten Tage nicht viel Zuhause war, kann ich nur sagen, dass er zumindest die Zeit, in der ich Zuhause war, gut lief.
Die letzten 6 Tage sind keine Fehler festzustellen, gibt es denn einen Anhaltspunkt woran die Fehler in den Tagen davor liegen könnten? Die fehler sind ja ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und jetzt (zumindest laut der Prüfung) wieder einfach weg.
Vielen Dank
Felix
am 28.09.2021 14:43
Hallo Felix407,
vielleicht gab es Signalschwankungen in Deinem Bereich. Aktuell ist die Verbindung unverändert gut. Können wir den Beitrag mit Deinem Feedback abschließen?
Gruß Fred
am 30.09.2021 06:57
Ja, danke.
Kann dann wohl geschlossen werden.