1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig Ausfall der Vodafone Station
Sebo2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, da das telefonische Kundenportal einfach nur unfreundlich ist, versuche ich hier letztmalig mein Glück.

Router bricht so gut wie alle halbe Stunde seine Verbindung ab und startet neu.

Zwei Techniker Termine gab es bisher, der erste hat auf der Herfahrt schon angerufen und mich auf meine  Kostenübernahme hingewiesen da er angeblich schon aus der Ferne keinen Fehler feststellen kann. Der zweite Techniker wechselte standardtmäßig das Routerkabel sowie die Steckdose.  Auf Hinweis meiner Router Fehlerspeichereinträge, bekam ich die Antwort das die Techniker damit nix anfangen können, da nur Vodafone Techniker spezifischen Zugriff gewährt wird, sie aber lediglich Fremdfirmen sind.  Erneut sollte nun ein Techniker vorbei kommen, jedoch habe ich dies abgelehnt und drum gebeten mit der Techniker Abteilung Rücksprache halten zudürfen, dies wurde abgelehnt und die Störungsmeldung geschlossen.

Anbei die aus dem Router ausgelesenen Fehler/Störungen.

Bei jedem Eintrag ist auch auch Internetabbruch sowie ein Router Neustart zu vernehmen.

Keines meiner Geräte ist per Wlan mit dem Router verbunden und zusätzlich habe ich die Wlan Funktion des Router deaktiviert. Problem besteht weiterhin

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sebo2,

tuit mir leid, dass Du mit der Hotline solch schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Kannst Du bitte mal vorher noch ein paar Infos geben?

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg-Vorpommern 23936
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 500
  • Welches Modem/ Router arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? immer wieder Internet Abbrüche , ca.30 mal am Tag, Router startet hin und wieder komplett neu. Findet dann kein Signal, Startet dann erneut,    habe die Hotline auf folgende Einträge im Router hingewiesen. Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.  Techniker vor Ort, kann damit nix anfangen, da keine detailierte Auslesemöglichkeit für Fremdfirmen,  habe selbst das Wlan komplett in den Routereinstellungen ausgeschaltet, jedoch kommt der Hinweis/Fehler immer wieder. Genau zu den Zeitpunkten verlieren alle Lan/Wlan Geräte die Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? 10.03.2022
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Vodaforne Router getauscht, Steckdose sowie Antennenkabel getauscht. Leitungsprüfung am Verteiler
Alles EasyHow ToHilfe !
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Wir prüfen sehr gerne Deine Leitung und den Router.

Alternativ kannst Du auch mit dem Netzassistenten prüfen und dort einen Rückruf anfordern.

Schick uns bitte diese Daten zur Legitimation in einer privaten Nachricht.:

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

Melde Dich dann bitte wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!