1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht korrigierbare Fehler bei Cablemodem AVM 6490 - Ist der Hauseingangspegel zu niedrig
Thome007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Communtiy,

ich versuche hier mal mein Glück.

Ich habe Probleme mit meinem eigenen Cablemoden von AVM der Fritzbox 6490.

Dieses hat seit längerem nicht korrigierbare Fehler im Bereich Kabelinformationen.

Hatte die Box schon mal tauschen lassen, aber das hat auch nichts gebracht.

Habe daraufhin mal am Hausübergabepunkt (vor Verstärker) ins Signal gemessen. Hier kommt ein Pegel von max. 40dBuV an. Ist das OK? Sollte der Pegel nicht höher sein.

Hinter dem Verstärker, habe ich dann 70dbuV. Aber durch diese Anhebung werden natürlich auch die Fehler mit angehoben.

 

Eigentlich habe ich keine Probleme mit dem Anschluß, aber irgendwo in diesem Forum hatte ich auch schon mal gelesen, das es zu WLAN Problemen frühen kann. Und diese habe ich mit der Box.

 

Habe eine alten Unitymedia 100Mbit Anschluss, mit 5 Mbit Up.

 

Wie schon mal gesagt, das ist mein 1ster Post. Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe bzw. Kommentare!!!

 

Gruß

Thume007

fitzbox.pngvorverstaerker2.jpghinterverstaerker2.jpg

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du am Eingang vom HAV gemessen?
Aber ja, 40yVdB erscheint mir auch sehr wenig. Hätte da eher 60 erwartet, HAV plus 20dB...

Genau, da habe ich gemessen.

Der Verstärker hat einen passiven Loop Ausgang.

Hi @seelo2010,

ist das normal das man hier so wenige Antworten bekommt?

Weißt du an wenn ich mich im wenden könnte um mehr Informationen zu bekommen.

Dachte und hoffte hier würden auch ein paar Leute von Vodafone mitlesen.

Scheint leider nicht so zu sein.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

Gruß

thome007

hier gibts keinen Support mehr seit 8/22, ab und an guckt ein alter Mod rein, aber machen kann er hier nix mehr!

 

 

Der glubb is a Depp

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!