1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 24.12. Totalausfall Hilfe!
babagck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bitte um unterstützung da mein Internet seit dem Wheinachtsmorgen einen Totalausfall hat die Friz Box hat Verbindung jedoch geht das Internet nicht.

Hier meine Daten:

 

In welchem Bundesland wohnst Du?
- 63594

Welchen Vertrag hast Du?
- Red Internet & Phone 250 Cabel

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Fritz!box 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Eigene Fritz Box

Welcher Fehler tritt auf?
- Internet Komplettausfall komplettausfall

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
- Computer mit LAN, Fernseher mit WLAN und Handy WLAN, mehrere Smarte Steckdosen

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Chrome / Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10 / Linux Ubuntu

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)-
Totalausfall seit dem 24.12. am frühen Morgen

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Techniker Einsatz am 27.12. tausch des Verstärkers und des Hausanschlusses ohne jegliche besserung.
- Ticket Nummer 13425147

 

Bitte um Unterstützung da ich im Home Office so nicht arbeiten kann.

Danke schon mal.

 

Gruß Christoph1.PNG2.PNG4.PNG6.PNG7.PNG

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, Modemwerte total aus der Toleranz, du brauchst nen Techniker!

Das VF Moden anklemmen und so lange dran lassen bis der Techniker da war!

 

 

 

Der glubb is a Depp

Alles schon passiert das damalige Orginal Unity Media Modem wurde zurück gesendet.

Techniker war der meinung das das Problem von außen kommt!

 

Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Techniker Einsatz am 27.12. tausch des Verstärkers und des Hausanschlusses ohne jegliche besserung.
- Ticket Nummer 13425147

wenn gebaggert werden muss kann das schon mal eine oder 2 Wochen dauern bis jeder Zustimmt das aufgemacht werden darf, Gas,Wasser, Telekom, Abwasser usw.!

 

 

Der glubb is a Depp

Ja sowas vermutete ich leider schon, ist nur leider eine grobe schätzung kann man nicht für die Zeit einen GigaCube zur verfügung gestellt bekommen oder eine VF Sim mit Guthaben?. Ich habe leider keine Vodafone Sim wo man Datenvolumen drauf packen könnte.

Es gibt keine Verpflichtung, dass Vodafone dir eine Ersatzlösung stellen muss - dafür musst du selbst sorgen.

 

Zumal die Verbindung an sich ja offenbar aufgebaut wird, selbst wenn die Werte eher schlecht sind.

Internet ist leider immer noch weg... der Techniker der Heute da war sagte das die NE3-Störung nach 1 Woche immer noch offen sei er hierzu aber keine Status einsehen könne. Was bedeutet NE3 gibt es die möglichkeit einen Status abzufragen?

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!