Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2024 11:30
Hallo Zusammen,
ich kämpfe seit einigen Wochen mit dem Anbieter von Paysafecard und langsam kommen mir Zweifel auf, dass es vielleicht am Anschluss selbst liegt.
Problem:
Egal mit welchem Gerät ich in meinem Heimnetzwerk die Seite my.paysafecard.com öffne - überall der Fehler 403 - Du bist nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.
Gehe ich mit meinem Handy auf die exakt gleiche Adresse über LTE drauf - ohne Probleme. Wähle ich mich mit dem selben Handy per VPN ins Heimnetz an (gesamter Traffic über VPN), dann bekomme ich wieder Fehler 403.
Meine Vermutung war, dass es an meiner festen IP liegen kann, dass diese auf irgendeiner Blackliste steht. Sämtliche Blacklisten, die ich finden konnte, enthielten meine IP nicht. Der Anbieter von Paysafecard versichert mir, dass meine IP nicht geblockt wird. Ich habe auch andere DNS Server probiert und nslookup liefert mir die richtigen IP Adressen bei der Abfrage.
Was kann ich noch tun?
am 30.01.2024 11:53
@Sickhead78 schrieb:Meine Vermutung war, dass es an meiner festen IP liegen kann
hast du einen Businessvertrag?
@Sickhead78 schrieb:Der Anbieter von Paysafecard versichert mir, dass meine IP nicht geblockt wird.
der kann ja viel erzählen....
am 30.01.2024 12:49
@Robert Ja, es handelt sich um einen Businessvertrag.
am 30.01.2024 12:57
kann doch nur so sein, dass die IP vom Anbieter gesperrt ist
ich wüsste jedenfalls nicht an was das sonst liegen soll
am 31.01.2024 07:50
Mir fällt hier auch nichts mehr ein. Es ist nur so, dass meine Familie gerne mit Paysafecard zahlen würden und das nur sehr umständlich über umweg ins LTE Netz funktioniert. Und nachdem der Support an seiner Behauptung fest hält, suche ich nach evtl. anderen Gründen, die mir einfach nicht einfallen.