Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2021 13:16
Seid fast 8 Jahren bin ich Vodafone/Kabelkundin und war bislang immer zufrieden. Dann kann im Oktober die Vertragsverlängerung und... wow... 1000Mbit zum gleichen Preis, da konnte man wirklich nicht nein sagen.
Fataler Fehler! Mit den 1000Mbit kam das Problem, eine Lösung bislang nicht in Sicht. Neue, teure LAN-Kabel gekauft, keine Abhilfe, mehrfache Messungen seitens Vodafone, Technikerbesuche, nervige hilflose Supportgespräche, keine Lösung und immer wieder Verbindungsstörungen Tag ein Tag aus. Die Tage an dem es mal läuft sind schneller gezählt als jene wo es mal wieder streigt oder hakt.
Wer absolut keinen Wert auf eine konstante (Ver)Bindung legt ist hier bei Vodafone richtig aufgehoben, denn hier kann man sich wirklich sicher sein, dass das mit 1000Mbit wirklich gewährleistet ist.
Aber vielleicht habe ich auch das Kleingedruckte wieder nicht richtig gelesen, in dem steht, das sich die 1000Mbit auf 24 Stunden aufteilen, dann würde ich auf 41Mbit pro Stunde kommen und das entspricht dann fast der Leistung, die tatsächlich ankommt.
Kurz um... Streaming (Youtube, Netflix, AmazonPrime) ist oft, seid gestern Abend und gerade im jetzigen Moment nicht möglich und ich habe von Vodafone gerade absolut keine gute Meinung. Liest man sich dann noch den ganzen Mist durch, den sie auf ihren zahlreichen Seiten versprechen, wissen die Strategen anscheinend nicht was tatsächlich los ist.
Mit unserer Multilayer-Technologie bringen wir die Digitalisierung in Deutschland entschlossen voran.
Was für ein Slogan, klingt super, nur das Ergebnis ist mehr als enttäuschent. Glaubt wirklich nicht jeden Satz den Konzerne schreiben. Ihr könnt euch nur selbst enttäuschen.
Der Frust ist gerade riesig, erwarten kann man nichts und Abhilfe gibt es wahrscheinlich auchh nicht. Interesse etwas zu tun hat auch keiner, hauptsache man kann fleißig Kohle vom Konto des Kunden abbuchen. Gegenwert... wen interessiert das... hauptsache die Kohle fließt.
Danke für diese tolle Verbindung, so bleibt man wenigstens mit Vodafone in Kontakt, zu Corona ein echter Gewinn. Das ist aber auch das einzig positive. Wer Vodafone hat, kann zumindest nicht an Einsamkeit sterben.
Melanie
am 11.11.2021 08:30
Guten Morgen @ERFD,
danke für die Reaktion und entschuldigt meine, doch eher harten Worte. Aber wenn am Wochenende und die Woche davor nichts lief, muss es einfach raus.
Super das ihr euch um die Gutschrift gekümmert habt.
Bezüglich der Verbindung läuft es immer noch mal besser mal schlechter. Die Speedtest mach ich immer noch regelmäßig und lade noch einmal eine Übersicht dazu hoch.
Irgendwann wird es bestimmt laufen.
am 16.11.2021 09:48
Hi Karamelli79,
aktuell sehen die Upstreams ziemlich gut aus. ist die Bandbreite weiterhin stabil?
VG Wallace
am 16.11.2021 12:21
Hallöchen @Wallace ,
ich hatte gestern Abend erst Probleme gehabt, welche ich mit einem Reset des Routers "3 min. vom Strom genommen" lösen konnte. Ich habe aber davor und danch jeweils Speedtests durchlaufen lassen. Die kann ich heute Abend oder morgen früh noch einmal hochladen.
Liebe Grüße
Melanie
am 15.02.2022 07:17
Guten Morgen,
es ist mal wieder soweit und ich habe langsam keine Lust mehr mich mit eurer miesen Internetleitung auseinander zu setzen. Kann dieses miese Netz nicht einmal wenigstens für ein Jahr fehlerfrei und vor allem "STABIL" laufen?
Ich habe wirklich keine Lust mehr und werde, wenn Vodafone es bin zum nächsten Kuündigungstermin schafft, dass Problem zu lösen, diesen Verein verlassen. Das Maß ist voll!!!
Sehen sie zu an einer Lösung zu arbeiten, oder bieten Sie mir eine Möglichkeit, welche verlässlicher ist, als das G-Bit-Netz.
Melanie Schmidt
am 15.02.2022 10:44
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
mein heutiger Tag fing wirklich bescheiden an. Download max. 300MB, Upload 4MB von mindestens 600MB/35MB ist nicht mehr schön. Ich habe meinem Unmut in der vorangegangen Nachricht schon Luft gemacht, deshalb wird es jetzt duetlich sachlicher.
Bei der Störungsmeldung wurde mir empfohlen auf 250MB zu wechseln, dem ich generell nicht abgeneigt bin. Aber ich lass mich, auf Grund der Umstände nicht zu weiteren 18 Monaten verpflichten, denn was die Leistung der letzten 1 1/2 Jahre seitens Vodafone betrifft, ist wohl mehr als Verständlich, dass jedes Vertrauen aufgebraucht ist. bedauerlicher Weise konnte mir die Dame am telefon nicht weiterhelfen und bat mich den Kundenservice anzurufen.
Die Dame im Kundenservice war ebenfalls nicht in der Lage den Vertrag von CableMax 1000 auf einen mit einer Bandbreite von 250MB zu ändern und gab mir eine Mobilfunknummer an die ich mich wenden sollte. Das ich darüber nicht erfreut war, ist wohl selbstverständlich, aber was soll man machen?!
Also eine Nachricht an besagte Nummer geschickt, wieder an einen Bot geraten, welcher mich mit jedem Anruf noch wütender macht, aber auch da gibt es keine Möglichkeit drumherum. Hier gehe ich nicht weiter drauf ein und hänge den Chatverlauf an.
Kurz um. Ich möchte bis heute Abend eine Lösung. Ich möchte mit der 1Gbit-Leitung nichts mehr zu tun haben. Ich möchte eine Vertragsänderung auf 250Mbit ohne Vertragsverlängerung. Ich lasse mich unter diesen Umständen nicht von Ihnen zwingen weitere 18 Monate ihr Kunde zu sein, dass möchte ich gerne bis Oktober diesen Jahres selbst entscheiden. Vergessen sie hierbei nicht, dass ich bereits seid 10 Jahren Kundin bin und unter besseren Umständen auch bleiben möchte, jedoch werde ich mich dazu nicht zwingen lassen. Höre ich bis heute Abend nichts von Vodafone, werde ich morgen meine Möglichkeiten von einm Anwalt prüfen lassen. Mit den angesammelten Speedtests lässt sich gut demonstrieren wie oft Vodafone der versprochenen Leistung nicht nachgekommen ist.
Melanie Schmidt
am 15.02.2022 20:16
am 18.02.2022 13:37
Hi Karamelli79,
hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Unsere Techniker sind da auch schon dran. Ein Ticket dazu existiert bereits. Deine letzte Störmeldung ist knapp ein Jahr her. Hier haben wir keine große Handhabe direkt den Vertrag umzustellen. Was mich wundert: Der Download sollte davon nicht betroffen sein. Misst Du per LAN am Modem?
Viele Grüße
Marco