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Antwort
Lösung
am 18.08.2024 05:36
Moin,
seit mehreren Wochen warte ich auf die Aktivierung meines Kabel-Internetzugangs. Zuletzt kam gestern die Aussage der Hotline, ich solle den Router CGA4233DE 24 Stunden angeschlossen lassen. Es hat sich aber immer noch nichts geändert, der Zugang zum Vodafone-Netz steht (Internet-LED leuchtet am Router) aber es ist kein Zugriff aufs Internet möglich. Angeblich wurde auch schon eine Sofortaktivierung umgesetzt. Ich denke, dass es irgendwie mit dem Anbieterwechsel zusammenhängt aber keiner bei den verschiedenen Hotlines, die ich bei Vodafone bisher angerufen habe, konnte mir verbindlich weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2024 04:34
Ich antworte mir hier einmal selbst, ggf. ist das für andere interessant.
Ich habe gestern nachmittag einen Anruf von einem Vodafone-Mitarbeiter erhalten.
Dieser hat mir geschildert, dass die eigene Kündigung beim Anbieterwechsel nicht vorgesehen ist und manuell umgesetzt werden müsste. Und diese manuelle Umsetzung ist dann anscheinend erst am am 26. um 08:46 erfolgt.
Schade ist, dass die Hotlines den Sachverhalt weder erkannt haben noch bearbeiten konnten und auch nicht auskunftsfähig waren bzw. entsprechend falsche Auskünfte gegeben haben.
am 18.08.2024 07:47
ruf die Hotline , Self install fehlgeschlagen! Dann kommt ein Techniker der den Anschluß in Betrieb nimmt, sorge für überall Zugang, Keller, Wohnungen, Hausmeister informieren usw!
am 26.08.2024 07:08
Was soll der Techniker denn machen? Die MAC-Adresse von meinem Router sieht auch die Störungsstelle von Vodafone.
Ansonsten laufen die Telefonate immer gleich an, zuletzt gestern:
Störungsstelle leitet an Vertragshotline, Vertragshotline leitet an Störungsstelle, Aktivierung innerhalb von 12 Stunden wird versprochen
Nach 12 Stunden könnte ich erneut anrufen, da sich nichts geändert hat. Irgendwas zwischen Portierung und Aktivierung scheint da zu hängen und die Hotlinemitarbeiter können das scheinbar nicht sehen.
27.08.2024 05:51 - bearbeitet 27.08.2024 05:54
Seit gestern 8:46 funktioniert der Internetzugang über Vodafone Kabel. Ich hatte nicht erneut bei der Hotline angerufen und mich hat auch niemand kontaktiert. Ich war seit Vertragsende beim alten Anbieter 32 Stunden lang ohne Internetzugang und die Aktivierung erst gestern morgen kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich wäre es gut zu wissen, was ich bei Beauftragung des Anbieterwechsels anders machen könnte.
Hängt ggf. die Rufnummernportierung damit zusammen und diese sollte man immer erst nach Anbieterwechsel beauftragen?
am 28.08.2024 04:34
Ich antworte mir hier einmal selbst, ggf. ist das für andere interessant.
Ich habe gestern nachmittag einen Anruf von einem Vodafone-Mitarbeiter erhalten.
Dieser hat mir geschildert, dass die eigene Kündigung beim Anbieterwechsel nicht vorgesehen ist und manuell umgesetzt werden müsste. Und diese manuelle Umsetzung ist dann anscheinend erst am am 26. um 08:46 erfolgt.
Schade ist, dass die Hotlines den Sachverhalt weder erkannt haben noch bearbeiten konnten und auch nicht auskunftsfähig waren bzw. entsprechend falsche Auskünfte gegeben haben.
am 28.08.2024 11:26
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt