kein Ferzugriff
Penske11
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag 

Ich habe ja schon vor länger Zeit festgestellt dass es nicht möglich ist, von außen auf mein zu Hause zuzugreifen. Es ist ja nicht mal möglich dass ein Freund eine Datei von meinem PC laden kann. Eigentlich eine Grundfunktion! Wir haben uns halt mit USB-Sticks beholfen. 

Jetzt hab ich mir smarte Heizkörperregler gekauft, auf den ich auch von unterwegs zugreifen könnte. Aber natürlich klappt das nicht. 

Nach etwas recherche liegt das wohl an Vodafone, irgendwas mit Tunnel, keine Ahnung. Das soll sich wohl auch umstellen lassen, wenn ich richtig informiert bin. 

Liege ich da richtig? Könnt ihr da was machen? 

Beste Grüße 

14 Antworten 14

Also Torrent läuft jedenfalls nicht. Download läuft, aber Upload nicht. UPnP ist freigegeben. 

ERFD
Moderator:in

Hallo Penske11,

was genau meinst Du mit Download geht Upload nicht? Kannst Du uns ein paar Zahlen dazu nennen? Tot kann der Upload ja nicht sein, dann geht auch kein Download mehr.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das bezog sich auf Torrent. Da kann ich downloaden, aber von mir niemand. Da ja vorher auch sonst kein Zugriff von außen möglich war, wie eben bspw. zur FritzBox, dachte ich dass das zusammenhängt. FritzBox klappt ja jetzt. Abgesehen davon ist mit dem Upload alles in Ordnung. 

Tobias

Hi @Penske11,

dann kann hier ja theoretisch ein Haken ran, oder? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Joa, theoretisch. 😉  Keine Ahnung warum das jetzt damit noch klemmt. Werd mir alternativ mal einen FTP-Server einrichten, das müsste ja jetzt auch klappen.