abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6600 Cable Fernzugriff nicht möglich
Kalus08
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nur meinen ESP32 Webserver wieder in Betrieb nehmen (vorher Speedport Telekom wegen Umzug Anbieterwechsel auf Vodafone)- Es ist mir nicht gelungen ihn von außen zu erreichen (innerhalb des WLAN-Netzes funktioniert er), obwohl ich meine IP Adresse direkt eingegeben habe ( Port 80 vom ESP32 ist frei gegeben)..

Nun habe ich versucht den Ferzugriff auf die Fritzbox zu nutzen. Es kam Immer die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Glaube eigentlich habe alle Angaben unter mein

MyFRITZ!-Internetzugriff

gemacht.

Innerhalb des Netzwerkes kann ich mich mit der https:// Adresse anmelden,. mit der anderen Adresse auch.

Das Problem ist sowohl bei Windows als auch bei Android.

Kann mir da jemand einen Tip geben wo die Ursache liegen könnte?

 

Danke schon mal

Kalus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wahrscheinlich hast du jetzt DS-Lite.

Da kann das Ganze nur über IPv6 funktionieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wahrscheinlich hast du jetzt DS-Lite.

Da kann das Ganze nur über IPv6 funktionieren


@HausHelene  schrieb:

Wahrscheinlich hast du jetzt DS-Lite.

Da kann das Ganze nur über IPv6 funktionieren


davon gehe ich auch aus

 

der MyFritz Zugang funktioniert allerdings auch über IPv6, vorausgesetzt das Netz, von dem man aus zugreifen möchte, ist auch IPv6 fähig

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/1497_Kann-MyFRITZ-an-einem-Internet...

Hallo,

habe mit Vodafone gesprochen, man hat mir erklärt ich habe keinen DSL-Anschluß, sondern einen Kabelanschluß! Die IPv4 Adresse ist nicht aktiviert und muß dazu gebucht werden  (kostenlos). Kann 24 Stunden dauern. Werde dann mal probieren.

Ist etwas seltsam, das sollte doch in der Dokumentation zur FritzBox Cable stehen!


@Kalus08  schrieb:

habe mit Vodafone gesprochen, man hat mir erklärt ich habe keinen DSL-Anschluß, sondern einen Kabelanschluß


DSL und DS Lite sind zwei völlig verschiedene Dinge  😉

 


@Kalus08  schrieb:

Ist etwas seltsam, das sollte doch in der Dokumentation zur FritzBox Cable stehen!


https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/1611_Was-ist-DS-Lite-und-wie-funkti...