Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2024 17:58
Hallo,
eigentlich wollte ich ja nur meinen ESP32 Webserver wieder in Betrieb nehmen (vorher Speedport Telekom wegen Umzug Anbieterwechsel auf Vodafone)- Es ist mir nicht gelungen ihn von außen zu erreichen (innerhalb des WLAN-Netzes funktioniert er), obwohl ich meine IP Adresse direkt eingegeben habe ( Port 80 vom ESP32 ist frei gegeben)..
Nun habe ich versucht den Ferzugriff auf die Fritzbox zu nutzen. Es kam Immer die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.
Glaube eigentlich habe alle Angaben unter mein
MyFRITZ!-Internetzugriff
gemacht.
Innerhalb des Netzwerkes kann ich mich mit der https:// Adresse anmelden,. mit der anderen Adresse auch.
Das Problem ist sowohl bei Windows als auch bei Android.
Kann mir da jemand einen Tip geben wo die Ursache liegen könnte?
Danke schon mal
Kalus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2024 12:34
Wahrscheinlich hast du jetzt DS-Lite.
Da kann das Ganze nur über IPv6 funktionieren
am 16.01.2024 12:34
Wahrscheinlich hast du jetzt DS-Lite.
am 16.01.2024 14:01
@HausHelene schrieb:Wahrscheinlich hast du jetzt DS-Lite.
davon gehe ich auch aus
der MyFritz Zugang funktioniert allerdings auch über IPv6, vorausgesetzt das Netz, von dem man aus zugreifen möchte, ist auch IPv6 fähig
am 16.01.2024 15:55
Hallo,
habe mit Vodafone gesprochen, man hat mir erklärt ich habe keinen DSL-Anschluß, sondern einen Kabelanschluß! Die IPv4 Adresse ist nicht aktiviert und muß dazu gebucht werden (kostenlos). Kann 24 Stunden dauern. Werde dann mal probieren.
Ist etwas seltsam, das sollte doch in der Dokumentation zur FritzBox Cable stehen!
am 16.01.2024 16:04