abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hoher ping
oldmkmk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Guten Tag

Hier mein System und meine probleme.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?:  Berlin,12685
  • Welchen Vertrag hast Du?: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: HomeBox AVM FRITZ!Box 6591 (August 2020)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?:  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10  Pro, Version 20H2, 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit August 2020, über den ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox: Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
  • Es wurde ein Techniker geschickt der meinen Kabelrouter gemessen hat
    Mit der Verbindung sei alles in Ordnung
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss,zu hoher Ping)
  • ich habe seit August letzten jahres Ping probleme,Video-Calls stocken,Online-Spiele sind praktisch nicht spielbar (Rubberbanding)
  • meine Up- und Download raten sind laut diversen Tests entsprechend dem Vertrag, lediglich die Verbindung baut sich langsam auf bzw. der Ping schwankt extrem
  • ich habe bereits die "klassischen", laienhaften Lösungswege (Zurücksetzen auf Werkeinstellungen, Treiber Updates, andere Endgeräte, andere Lan-Kabel bzw. Verbindung übers W-Lan, Ein- und Ausschalten der Geräte auch über längere Dauer, alle Störungsquellen am Endgerät sowie alle anderen Endgeräte aus dem Netzwerk entfernt, Überprüfen der benutzten Kabel und Anschlüsse) probiert, weshalb ich auf Fachwissen angewiesen bin.

 

Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).png

 

mfg oldmkmk

 

Edit: @oldmkmk Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der ping ist doch inordnung

www.google.com 1010.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmkmk,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Im ersten Screenshot ist der Ping tatsächlich in Ordnung. Im zweiten Bild ist er dafür vollkommen aus der Norm. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oldmkmk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An Tina die PN ist raus.
oldmkmk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An Tina die PN ist raus.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmkmk,

 

bei Dir liegt ein Rückwegstörer vor, der unter anderem für Packetloss und einen erhöhten Ping sorgen kann. Damit dieser geprüft und beseitigt werden kann, habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

www.google.com 1505  1 47.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oldmkmk,

 

ist der Fehler dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten?

Kannst Du Dir die Zeiten mal notieren?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!