ganz schlechte Performance
JaNsen76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab seit 3 Tagen Vodafon 1000 und seitdem nur Probleme.... Streaming geht nur bedingt immer wieder packetloss bzw abbrüche, genauso wie beim spielen alle 2-3 Minuten PAcketloss bis zum verlust der connection zum Server... gestern war der abstand des PAcketverlustes noch alle halbe stunde ca.

So kann ich auch nicht arbeiten wenn ein Videocall abbricht.

Ich weiß nicht ob man im DOCSIS pdf was sieht aber das sagen Sie mir bestimmt dann.

Ab Router ist alles korrekt angeschlsossen. Zuvor bei der Telekom lief es ja einwandfrei.

mfg

Jan

28 Antworten 28

Hey @JaNsen76 da du aus dem Einzugsgebiet von Vodafone West(Hessen, BaWü, NRW ehem. Unitymedia) bist, musst du beim Kundenservice anrufen und dann die CM-Macadresse und Seriennummer deiner Fritzbox zur Freischaltung durchgeben. Achte bitte darauf, das sich da kein Zahlendreher einschleicht und lass den Service Ma die beiden Nummern zu deiner Sicherheit wiederholen. Das betrifft allerdings nur eine Fritzbox aus dem freien Handel. Solltest du eine Mietbox von Vodafone(Homebox Option, aktuell die FB 6660) erhalten, passiert das alles nach dem Anschließen automatisch. 

Bei einer eigenen Fritzbox erhälst du auch zur Anmeldung deiner Telefonie SIP-Daten, die du unter Mein Vodafone findest(und noch postalisch erhälst). Hier darauf achten das deine Telefonnummer bei den Zugangsdaten ( dort auch Eintragung von Passwort und Registrar) unter Benutzername ohne die "0" einzugeben ist, sonst erhälst du Fehler 403. Ich stell dir mal einen Screenshot rein, sozusagen als Vorlage.

Screenshot (19).png

Auch bei dir wird mit ziemlicher Sicherheit "Unitymedia" stehen, in Klammern dann aber dein Bundesland Hessen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

,

vielen Dank und schöne Feiertage

greetz

Jan

hi,

so leider hab ich wieder Probleme nach Router wechsel bitte überprüfen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   HESSEN
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)     Internet+Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)        Fritzbox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen    Packetloss/instabile Leitung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)   Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)    seit router freischaltung und sporadisch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  keine

und Pingplotter

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaNsen76,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Maria  

 

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JaNsen76
Netzwerkforscher
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Hi,

ja dankeschön.

es hat diesmal auf jedenfall mit dem Upload zu tun : pingplotter spielt verrückt wen nich nen upload test mache.

greetz

Jan

Hallo,

ich bin heute angerufen worden war aber leider zu langsam. 

Es werden wohl zur Entstörung noch Informationen benötigt.

Ich bin ganz Ohr.

greetz

Jan

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaNsen76,

hattest Du inzwischen schon weiteren Kontakt mit uns? Hattest Du versucht zurückzurufen?

Liebe Grüße
Luisa

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JaNsen76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja ich habe morgen einen Techniker Termin alles gut

greetz

jan