Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 08:31
Hallo,
ich hab seit 3 Tagen Vodafon 1000 und seitdem nur Probleme.... Streaming geht nur bedingt immer wieder packetloss bzw abbrüche, genauso wie beim spielen alle 2-3 Minuten PAcketloss bis zum verlust der connection zum Server... gestern war der abstand des PAcketverlustes noch alle halbe stunde ca.
So kann ich auch nicht arbeiten wenn ein Videocall abbricht.
Ich weiß nicht ob man im DOCSIS pdf was sieht aber das sagen Sie mir bestimmt dann.
Ab Router ist alles korrekt angeschlsossen. Zuvor bei der Telekom lief es ja einwandfrei.
mfg
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 20:50
Hey @JaNsen76 da du aus dem Einzugsgebiet von Vodafone West(Hessen, BaWü, NRW ehem. Unitymedia) bist, musst du beim Kundenservice anrufen und dann die CM-Macadresse und Seriennummer deiner Fritzbox zur Freischaltung durchgeben. Achte bitte darauf, das sich da kein Zahlendreher einschleicht und lass den Service Ma die beiden Nummern zu deiner Sicherheit wiederholen. Das betrifft allerdings nur eine Fritzbox aus dem freien Handel. Solltest du eine Mietbox von Vodafone(Homebox Option, aktuell die FB 6660) erhalten, passiert das alles nach dem Anschließen automatisch.
Bei einer eigenen Fritzbox erhälst du auch zur Anmeldung deiner Telefonie SIP-Daten, die du unter Mein Vodafone findest(und noch postalisch erhälst). Hier darauf achten das deine Telefonnummer bei den Zugangsdaten ( dort auch Eintragung von Passwort und Registrar) unter Benutzername ohne die "0" einzugeben ist, sonst erhälst du Fehler 403. Ich stell dir mal einen Screenshot rein, sozusagen als Vorlage.
Auch bei dir wird mit ziemlicher Sicherheit "Unitymedia" stehen, in Klammern dann aber dein Bundesland Hessen.
am 23.12.2021 14:25
,
vielen Dank und schöne Feiertage
greetz
Jan
am 24.01.2022 23:03
hi,
so leider hab ich wieder Probleme nach Router wechsel bitte überprüfen
am 24.01.2022 23:12
am 28.01.2022 10:54
Hallo JaNsen76,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 30.01.2022 14:43
Hi,
ja dankeschön.
es hat diesmal auf jedenfall mit dem Upload zu tun : pingplotter spielt verrückt wen nich nen upload test mache.
greetz
Jan
am 30.01.2022 19:34
Hallo,
ich bin heute angerufen worden war aber leider zu langsam.
Es werden wohl zur Entstörung noch Informationen benötigt.
Ich bin ganz Ohr.
greetz
Jan
am 03.02.2022 16:26
Hallo JaNsen76,
hattest Du inzwischen schon weiteren Kontakt mit uns? Hattest Du versucht zurückzurufen?
Liebe Grüße
Luisa
am 03.02.2022 16:29
Hallo,
ja ich habe morgen einen Techniker Termin alles gut
greetz
jan