am 12.09.2021 08:31
Hallo,
ich hab seit 3 Tagen Vodafon 1000 und seitdem nur Probleme.... Streaming geht nur bedingt immer wieder packetloss bzw abbrüche, genauso wie beim spielen alle 2-3 Minuten PAcketloss bis zum verlust der connection zum Server... gestern war der abstand des PAcketverlustes noch alle halbe stunde ca.
So kann ich auch nicht arbeiten wenn ein Videocall abbricht.
Ich weiß nicht ob man im DOCSIS pdf was sieht aber das sagen Sie mir bestimmt dann.
Ab Router ist alles korrekt angeschlsossen. Zuvor bei der Telekom lief es ja einwandfrei.
mfg
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2021 12:49
Hallo JaNsen76,
ich habe in Deinem Ticket vermerkt, dass Dir ein Router mitgebracht werden soll. Setze Dich gerne nochmal mit der Technik in Verbindung und kläre das ab.
Liebe Grüße
Luisa
am 11.10.2021 20:30
SO hallo,
Nachdem nun alles im Keller neu gemacht wurde läuft es genauso bescheiden wie vorher... und dazu kommt noch der Router der mitgebracht wurde ist kein Wifi6 Gerät wie im Angebot stand...
Speedtest war um 17 uhr noch ok jetzt ist es eine einzige Katastrophe nichtmal 100mbit und nur PAcket verlust
wie gehen wir jetzt noch vor ?
grüße
Jan
am 15.10.2021 10:42
Hey JaNsen76,
erst einmal vielen Dank für Dein Update.
Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Natürlich schauen wir uns das gern nochmal genauer für Dich an. Dazu habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.11.2021 22:48
So jetzt komme ich auch mal zum Antworten.
Ich fand eigentlich ganz ok wie sich gekümmert wurde und so schnell als möglich meine Probleme versucht wurden zu beheben.
Aber ich weiß jetzt nicht ob jetzt alles in Ordnung ist ich habe keine Info bekommen. Ich war beim Technikertermin nicht anwesend. es wurde ja was an der Straße gemacht,
2. würde ich gerne wissen wieso ich in der Vodafone Station (siehe Foto) nicht 1Gbps angezeigt bekomme.
und ja jedliche Hardware kann das und konnte es ohne probleme vorher an meiner Fritzbox,
mfg
Jan
am 23.11.2021 13:54
Hey JaNsen76,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
In dem Ticket vom 15.10.2021 steht drin, dass der Tiefbau vor Ort gewesen ist. Die Kolleg:innen haben an verschiedenen Stellen Messungen (leider nicht ersichtlich, was für welche) durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass bestimmte Bauteile nicht in Ordnung sind und diese wurden ausgetauscht. Seit dem ist das Signal wieder im Toleranzbereich.
Welches Gerät hast Du denn am LAN-Port 1 dran?
Liebe Grüße
R4mona
am 23.11.2021 17:46
Mein PC ist direkt mit LAn1 verbunden aber das muß ein Firmware Fehler(Anzeige Fehler sein) in der Vodafone Station sein.
weil in Windows zeigts richtig an und in der Vodafon Station halt nicht ...
Des weiteren ist es möglich bei mir das die Vodafon Station in den Bridgemode gesetzt werden kann?
mfg
Jan
am 29.11.2021 11:45
Hi JaNsen76
Ich kann Dir anbieten einen Austausch Deiner Vodafone Station vorzunehmen?
Deine Vodafone Station kann nicht in den Bridge Mode versetzt werden.
Liebe Grüße
Ida
am 30.11.2021 21:09
Hallo,
ja wenn das möglich wäre würde ich die tauschen wollen und dann auch wie vorher ne wifi6
Danke
Jan
am 07.12.2021 11:51
Hi JaNsen76,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich den Austausch Deines Routers beauftragt. Du bekommst das neue Gerät in 5 bis 7 Werktagen per DHL und schickst uns bitte Deines anschließend kostenfrei zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.12.2021 19:12
Soo hi,
soweit läuft jetzt alles wie es soll. leider geht keine Portfreigabe aber ich hole mir ja bald die Fritzbox.. dann geht das ja...
WIe läuft das dann wenn ich die anschließe? Muss ich dann anrufen um die zugangsdaten auf die fritzbox spielen zu laxssen?
greetz Jan