Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 08:31
Hallo,
ich hab seit 3 Tagen Vodafon 1000 und seitdem nur Probleme.... Streaming geht nur bedingt immer wieder packetloss bzw abbrüche, genauso wie beim spielen alle 2-3 Minuten PAcketloss bis zum verlust der connection zum Server... gestern war der abstand des PAcketverlustes noch alle halbe stunde ca.
So kann ich auch nicht arbeiten wenn ein Videocall abbricht.
Ich weiß nicht ob man im DOCSIS pdf was sieht aber das sagen Sie mir bestimmt dann.
Ab Router ist alles korrekt angeschlsossen. Zuvor bei der Telekom lief es ja einwandfrei.
mfg
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2021 11:51
Hi JaNsen76,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich den Austausch Deines Routers beauftragt. Du bekommst das neue Gerät in 5 bis 7 Werktagen per DHL und schickst uns bitte Deines anschließend kostenfrei zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.09.2021 08:56
am 12.09.2021 08:57
Postleitzahl vergessen 63110 Rodgau
am 12.09.2021 10:15
am 15.09.2021 12:54
Hallo JaNsen76,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 17.09.2021 16:49
PN ist raus
mfg
Jan
am 20.09.2021 10:52
Guten Morgen JaNsen76,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist mir aufgefallen, dass gar kein Router in unserem System hinterlegt ist. Außerdem habe ich gesehen, dass für heute Nachmittag ein Termin mit einem Techniker vereinbart ist.
Sei bitte so lieb und warte ab, ob sich nach dem Besuch des Kollegen etwas verbessert. Falls nicht, meld Dich auf jeden Fall wieder hier. Gemeinsam bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.09.2021 16:06
Hallo R4mona,
das stimmt soweit alles allerdings habe ich keinen Router mehr da ich den zurückschicken sollte. Die Frau wo ich den Termin für heute ausgemacht habe meinte, für deren einsatz vor Ort bräuchte ich auch keinen. ALlerdings ohne kann ich auch nichts mehr testen .
Rücksendung Hardware
Lieber Herr Vietze,
bitte schicken Sie uns folgende Hardware zurück:
Gerätebezeichnung: Seriennummer: Gegenwert:
VF STATION WIFI6 CP2116LBHHV 35,00 €
Mit den folgenden Tipps ist der Versand am einfachsten:
· Wir wollen Ihnen nichts in Rechnung stellen, bitte schicken Sie daher die Hardware in den nächsten 14
Tagen zurück.
· Verwenden Sie am besten den beiliegenden Retourenschein oder laden Sie sich diesen unter
www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html herunter - dann übernehmen wir die
Versandkosten.
· Verpacken Sie alles in einem Karton Ihrer Wahl.
· Sie schicken auch eine SmartCard zurück? Bitte entfernen Sie diese aus dem Gerät und legen sie
separat in das Paket. Wenn Sie Ihre SmartCard noch für einen weiteren Anbieter (z.B. Sky) nutzen,
behalten Sie diese natürlich.
Sie haben die Hardware bereits zurückgeschickt? Perfekt - vielen Dank!
Der Techniker hätte mir einen Router mitgebracht wenn er ggewusst hätte das ich keinen mehr habe. Er wird auf jedenfall nochmal kommen und die Anlage hier erneuern.
mfg
JAn
am 21.09.2021 13:59
Hey JaNsen76,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn Du aktuell kein Gerät hast, kannst Du Dein Internet gar nicht nutzen, oder? Hat Dir die Dame denn auch gesagt, ob der Techniker ein neues Gerät mitbringt? Es ist ja nicht zielführend, wenn Deine Hausanlage (Verkabelung und HÜP) in Ordnung ist, Du dann aber keinen Router hast.
Liebe Grüße
R4mona
am 21.09.2021 14:13
Aktuell habe ich keinen Router..
der Techniker sagte auch solange ihm niemand sagt das ich einene bekomme, bringt er keinen mit.