abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xbox Game Streaming "In Ihrem Netzwerk kann es zu Problemen kommen!"
jostens
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Ich habe den Cable 250/25 und habe Probleme beim Gamestreaming über das Xbox Game Streaming. Ich nutze die Fritzbox 6591 und ein OnePlus 7 Pro. Es kommt regelmässig die Fehlermeldung "In Ihrem Netzwerk kann es zu Problemen kommen!", Das Bild hakt und es gibt Artefakte. Ich habe das Streaming schon in anderen Netzwerken z.B. DSL 50 Mbit 1&1 Fritz 7590 getestet und da läuft es ohne Probleme. Ich habe das Problem nur am eigenen Hausanschluss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? Die Verbindung Geschwindigkeit ist eigentlich gut. Es treten aber bei verschiedenen Test zwischen 2 und 6% Paketverluste auf, was auch immer das bedeutet. Scheint aber nichts Gutes zu sein. 

 

Viele Grüße Jo

 

Info Community Team: Beitrag in passendes Board verschoben

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jostens,

 

schicke für eine erste Fehlereingrenzung bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Vergiss auch nicht die per LAN durchgeführten Pingplottermessungen, die den Packetloss zeigen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Bundesland: Hamburg 22527
  • Vertrag: Cable 250/25
  • Router: Eigene Fritzbox 6591 mit aktuellster Software
  • Fehler: Wie beschrieben. Insbesonder Störungen beim Game Streaming, Paketloss, geringer Upload
  • Wie verbunden: Um Fehler im WLAN auszuschließen den Mac jetzt per LAN, iPad und Oneplus Smartphone per WLAN 5 Ghz
  • Browser:  Chrome 
  • Betriebssystem: MacOSX, Android, iOS
  • Störung tritt ständig auf. Ist mir aber erst richtig beim Spielen aufgefallen. 
  • Dokumente liegen an: Modemwerte (mehr zeigen unter diesem Kommentar) und Pingplotter im nächsten Kommentar.

Bildschirmfoto 2021-08-26 um 17.57.57.jpg

Rausgefunden habe ich (durch fleißiges Lesen der Community Beiträge), dass der Upload mit 4x 4QAM wohl schlecht ist, bzw. die Verbindung schlecht ist. Außerdem sollen die nicht korrigierbaren Fehler nicht sein. Wie kann das Ganze aufgelöst werden?

@Claudia 

 

Es wird leider nicht besser. Der Upload liegt nun teilweise nur noch bei 4,5 Mbit und der Paketloss bei 11 %.

 

Bildschirmfoto 2021-08-27 um 11.03.19.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jostens,

 

Danke für die weiteren Infos. Dann möchte ich mir Deinen Anschluss anschauen, schicke mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten. Ich brauche den Namen, die vollständige Adresse, die Kundennummer und den Geburtstag des Vertragsinhabers. Schreibe nach der PN nochmal hier eine kurze Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

PN ist raus.

@Claudia 

 

Im Anhang nochmal die Modemwerte, welche die Vodafone Station ausgibt, wo ich die schonmal angeschlossen habe.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jostens,

 

am Anschluss sind die Pegelwerte außerhalb der Norm. Dazu wurde schon ein Ticket durch die Hotline aufgenommen und ein Techniker soll zu Dir kommen.

Den Termin kannst Du mit den Kollegen absprechen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!