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Lösung
am 26.08.2021 10:33 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 10:47 von Jana478
Hallo,
Ich habe den Cable 250/25 und habe Probleme beim Gamestreaming über das Xbox Game Streaming. Ich nutze die Fritzbox 6591 und ein OnePlus 7 Pro. Es kommt regelmässig die Fehlermeldung "In Ihrem Netzwerk kann es zu Problemen kommen!", Das Bild hakt und es gibt Artefakte. Ich habe das Streaming schon in anderen Netzwerken z.B. DSL 50 Mbit 1&1 Fritz 7590 getestet und da läuft es ohne Probleme. Ich habe das Problem nur am eigenen Hausanschluss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? Die Verbindung Geschwindigkeit ist eigentlich gut. Es treten aber bei verschiedenen Test zwischen 2 und 6% Paketverluste auf, was auch immer das bedeutet. Scheint aber nichts Gutes zu sein.
Viele Grüße Jo
Info Community Team: Beitrag in passendes Board verschoben
am 26.08.2021 16:42
Hallo jostens,
schicke für eine erste Fehlereingrenzung bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Vergiss auch nicht die per LAN durchgeführten Pingplottermessungen, die den Packetloss zeigen.
Viele Grüße,
Claudia
26.08.2021 18:03 - bearbeitet 26.08.2021 18:06
am 26.08.2021 18:05
26.08.2021 21:58 - bearbeitet 26.08.2021 21:58
Rausgefunden habe ich (durch fleißiges Lesen der Community Beiträge), dass der Upload mit 4x 4QAM wohl schlecht ist, bzw. die Verbindung schlecht ist. Außerdem sollen die nicht korrigierbaren Fehler nicht sein. Wie kann das Ganze aufgelöst werden?
am 27.08.2021 11:05
Es wird leider nicht besser. Der Upload liegt nun teilweise nur noch bei 4,5 Mbit und der Paketloss bei 11 %.
am 27.08.2021 14:30
Hallo jostens,
Danke für die weiteren Infos. Dann möchte ich mir Deinen Anschluss anschauen, schicke mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten. Ich brauche den Namen, die vollständige Adresse, die Kundennummer und den Geburtstag des Vertragsinhabers. Schreibe nach der PN nochmal hier eine kurze Antwort.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.08.2021 21:04
PN ist raus.
27.08.2021 23:25 - bearbeitet 27.08.2021 23:35
Im Anhang nochmal die Modemwerte, welche die Vodafone Station ausgibt, wo ich die schonmal angeschlossen habe.
am 30.08.2021 14:29
Hallo jostens,
am Anschluss sind die Pegelwerte außerhalb der Norm. Dazu wurde schon ein Ticket durch die Hotline aufgenommen und ein Techniker soll zu Dir kommen.
Den Termin kannst Du mit den Kollegen absprechen.
Viele Grüße
Jana