Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2021 08:30
Hallo!
Seit dem Update der Vodafone-Fritz-Box 6591 auf 07.27 bestehen Probleme, die vorher nicht da waren:
-> 6591 weder über LAN-Kabel noch WLAN erreichbar, an der Box alles Grün...wenn man Glück hat startet sie nach 5-10 Minuten neu....dann geht wieder alles bis zum nächsten Hängenbleiben. (Oder Stecker selbst ziehen)
Ereignisprotokoll nach Neustart natürlich leer.
-> Neusynchronisierung circa 2-5 mal pro Tag.
-> deutlich schlechtere WLAN-Situation als vorher trotz exakt gleich gebliebener Einstellungen. Alle Chromecaste 3 bekommen entweder keine WLAN-Verbindung mehr oder sie bricht permanent ab oder das Streamen puffert alle 4-6 Minunten für einige Sekunden.
-> auch die hier benutzen Mobiltelefone zeigen zwar alle WLAN-Empfangsbalken an, nur die Downloadraten sind katastrophal.
WLAN steht auf Autokanal.
Wie oben beschrieben alle Fehler absolut exakt zeitgleich nach dem Update auf 07.27.
Bitte um Überprüfung !
Viele Grüße aus Nürnberg
John
am 27.09.2021 12:24
Sorry, ich habe das erst später gesehen :
am 28.09.2021 14:59
Hey @Banjy,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.09.2021 22:42
Hallo !
Die gewünschten Daten habe ich soeben per PN versendet.
Viele Grüße
John
am 01.10.2021 08:58
Hi Banjy,
ich glaube nicht, dass die Neustarts am Update liegen. Die Fritzbox wechselt immer wieder die Frequenz. Das deutet eher auf ein Signalproblem hin.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco