abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Probleme Fritz!Box 6490
e-pi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das WLAN an meiner Fritzbox 6490 bricht ständig ab, bzw. kommt nicht über 20% der Geschwindigkeit - Gefühlt Langsam und auch mehrfach gemessen über Vodafone Speedtest. Sowohl bei iPhone als auch Laptop. 

 

Gruß

Oliver

 

Anbei ein paar Speedtests:

 

Speedtest-ID:3v7zb42dmy6q

Speedtest-ID:mcsksnergzm4

Speedtest-ID:vynptz8ggdv5

Speedtest-ID:gfn4zbysfcx4

Speedtest-ID:xbck24wdwskx

Speedtest-ID:kmc4rb5s98sc

Speedtest-ID:yv4zvyrfzpwz

1 Akzeptierte Lösung
5 Antworten 5
morio
Digitalisierer
Digitalisierer

Da müsstest du dich einmal mit einem LAN Kabel mit deinem Router verbinden und dann einen Speed-Test machen. 

 

Das langsame WLAN könnte ja auch auf einen Fehler an deiner Box zurückzuführen sein. 

e-pi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ja, ich gehe davon aus, das es an der FritzBox liegt. Der Speedtest zeigt die gebuchten (externen) Werte Richtig an, NUR das Wlan hängt! Da die Fritz Box aber von Vodafone (bzw. noch von UM) mit monatlicher Gebühr geliehen ist, habe ich auf dass Gerät keinen Einfluss. (Ausser Stromlos machen , was ich schon gemacht habe...!)

Btw. Endgeräte kann ich auch ausschliessen, schon woanders getestet.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Kanäle aus der Fritte, und Speedtest nur per Lan! Wlan hat viel zu viele Störfaktoren!

Der glubb is a Depp
e-pi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, der Test per Lan zeigt die 'richtigen' Werte, also die Geschwindigkeit, die gebucht ist - also alles OK!

Wie kann ich das Wlan Problem lösen? Ich habe nun mal nur Wlan Geräte...

Welche Kanäle soll ich posten und was sagt das aus?