Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 13:42
Hallo,
wieder einmal hakt es am Internet. Es ist echt unglaublich, dass ich kaum mal ein paar Monate am Stück problemlos Internet habe und mich nicht mit Vodafone in verbindung setzen muss!
Dazu immer wieder dieser nervige Netz-Assistent sowie diese Telefonhotline, die mir wirklich den letzten Nerv raubt.
Mein Internet funktioniert schon wieder nicht seit heute Vormittag ca. 9.30 Uhr
ca. 12.30 Uhr habe ich den Router mal vom Netz genommen und neu gestartet. Seitdem bekomme ich auch kein TV-Signal mehr. Großartig!
Also angerufen - 5 min durch die elendige Fragerei und Wartezeit gekämpft und auch der Mitarbeiter konnte erst einmal nach weiteren 5 min sagen, dass er es an die Technik weiterreichen muss.
Glücklicherweise läuft mein Vodafone-Vertrag aus. Eigentlich hatte ich vor einigen Wochen überlegt, den neuen vertrag doch über Vodafone abzuschließen, weil der Preis einfach der beste ist. Wenn ich mir aber überlege, was das immer ein Kampf ist mit dem Service und wie häufig dann doch probleme vorkommen, muss ich echt noch einmal in mich gehen.
Es ist einfach nur schlimm und absolut kundenunfreundlich!
am 30.10.2021 12:43
Vodafone ist und bleibt gruselig!
Es ist einfach nur insgesamt traurig, was Internet hier in Deutschland betrifft. Man sollte meinen mit Vodafone hätte man einen seriösen und fähigen Anbieter, aber nix da. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass bei Vodafone komplettes Chaos herrscht. bestes Beispiel: Gestern Abend mit dem Kundenservice vom Kabel gesprochen. Störung war ja immer noch (mittlerweile wieder seit ca. 27 Stunden - an einem Wochenende (!)). Habe proaktiv nach den 50 GB zusätzlichem Datenvolumen für das Handy gefragt. Ja - man muss selber fragen, weil so schlau ist der Kundenservice nicht, mal selber Lösungen anzubieten. Nun ist die Krux, dass ich das Datenpaket nicht erhalte per SMS, da ich dieses bereits ind er Vergangenheit erhalten habe. Anschließend ist die Nummer (jedenfalls bei mir) gesperrt und muss aktiv vom Callya-Team entsperrt werden. Meint Ihr es gibt eine Verbindung zwischen dem Kundenservice Kabel und Kundenservice Cally, sodass das Kabel-Teal mal schnell rüberrufen kann, dass eine Nummer entsperrt werden soll? Nein, natürlich nicht! Ich muss also selber beim Callya-Team anrufen und um eine Entsperrung bitten. Der Mitarbeiter dort stand auch etwas auf dem Schlauch, sodass ich gefühlt 5 min auf ihn einreden musste, damit er versteht, was ich will und meine. Naja, lirumlarum am Ende hat es gepasst und ich habe die SMS erhalten - musste glücklicherweise nicht nochmals beim Kabel-Team anrufen in der Situation, damit die das erneut initiieren. Trotzdem frage ich mich, wie kundenunfreundlich und ineffizient man seine eigenen Prozesse gestalten kann. Vodafone ist hier ganz vorne mit dabei. Selten sowas erlebt.
Wenn es wenigstens so wäre, dass man diesen miesen Kundenservice nur 1 Mal in vielleicht 2-3 Jahren benötigen würde - aber nein. Vodafone kriegt es ja hin, dass neben dem Service auch das gebuchte Produkt total fehleranfällig und schlecht ist! Wie gesagt - schon wieder seit 27h Totalausfall und dasselbe hatte ich das letzte Mal vor 2 Monaten. ich weiß nicht, wie oft ich in den fast drei Jahren Vertragslaufszeit auf den Kundenservice zugehen musste, weil Internet gar nicht lief, langsam lief oder nicht die gebuchte Internetgeschwindigkeit erreicht wurde. Ich würde schätzen mindestens 10 x. Darunter waren bereits 2x Austausch Router, 1x Austausch Coaxialkabel und dann einfach unzählige Male aufgrund langsamen Internets oder Totalausfall.
Was ich als Kunde hier erwarten würde:
- proaktive Lösungsangebote
--> Gutschrift (ja, die kann man sich beriets holen, aber dafür muss man nach einer Störung nochmals aktiv beim Kundenservice anrufen, um sich diese vermerken zu lassen. Am Ende ziemlich schlau, weil man natürlich seine Kunden so richtig schön *** kann!)
--> Datenvolumen: Der Kundenservice sollte proaktiv zusätzliches Datenvolumen anbieten, sofern der Kunde eine Vodafone-Nummer hat. Dabei spreche ich auch nicht von 50 GB maximal. Es sollte eine Flat geben, die erst dann deaktiviert wird, wenn das Internet wieder einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus sollte es dieses Angebot unabhängig davon geben, ob es nun ein individueller Störungsfall ist oder eine großflächige Raumstörung (wie mies ist eigentlich diese Unterscheidung?! Am Ende ist das Resultat das gleiche - man hat kein Internet, was man vertragsmäßig gebucht hat!)
- Transparenz zum Status: Es kann nicht sein, dass niemand weiß, wann eine solche Störung gefunden wird. Es muss doch einen ungefähren Zeitraum geben bzw. eine Schätzung basierend auf Erfahrungswerten.
Naja, bin gespannt, wie lange dieser Totalausfall noch bestehen bleibt. Ob ich generell besserung bei Vodafone erwarte? haha - nee, der Verein ist einfach komplett unfähig geworden und wird es wohl auch bleiben!
am 02.11.2021 19:59
Hallo ChSc04,
tut mir Leid, dass Du keine guten Erfahrungen mit uns gemacht hast. Dient dieser Beitrag nur als Feedback oder wünschst Du Hilfe? Wenn letzteres, schicke mir eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.
Gruß,
Claudia
am 11.11.2021 10:07
Hallo Claudia,
ich habe Dir eine PN geschickt. Es gibt wieder einmal eine Internetstörung.
am 16.11.2021 11:53
Hallo ChSc04,
die Modemwerte sind schlecht. Hier sollte ein Techniker beauftragt werden, um vor Ort alles zu überprüfen. Im Ticket ist hinterlegt, dass die Kollegen Dich nicht erreicht haben. Daher wurde es geschlossen.
Ich möchte den Techniker nun gerne beauftragen.
Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN und melde Dich dann wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 16.11.2021 12:39
Hallo Jana,
das Internet funktioniert soweit wieder. Daher weiß ich nicht, wie aktuell dieses Thema der schlechten Modem-Werte jetzt tatsächlich ist. gerne kann natürlich ein Termin vereinbart werden, aber ich müsste das noch abklären, da ich nicht weiß, ob ich Zugang zu dem erforderten Bereich im Haus habe.
Viele Grüße,
Christian
am 20.11.2021 08:19
Hallo ChSc04,
die Signalwerte sind jetzt auch wieder besser. Wenn aktuell keine Probleme auftreten, ist erstmal kein Technikereinsatz nötig. Du kannst das auch noch ein paar Tage beobachten und uns eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia