Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 17:48
Hallo,
Ich habe jetzt schon zum dritten mal innerhalb der letzten 10 Tage bei der Hotline angerufen und um eine Freischaltung von Dual Stack gebeten. Besitze auch die 1000er Leitung mit der gemieteten Fritzbox 6591 Cable.
Wohnsitz in BW
Ich will ungern den Leuten damit auf die nerven gehen, aber ich befinde mich seit kurzem im Home Office und benötige diese um ordentlich arbeiten zu können. Jedes mal hatte ich das gefühl das die Leute an der Hotline sich damit nicht wirklich auskennen, bzw mir weiterhelfen können.
Ich hoffe das ich auf diesem Weg schneller geholfen bekomme.
LG
am 15.12.2021 14:27
Es gibt keinen vertraglichen Anspruch auf DualStack - in Privatkundentarifen wird bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) zwar auf Kulanz unter gewissen Voraussetzungen DualStack geschalten, aber "erzwingen" kann man das nicht.
Wenn in deinem Fall die Kulanzentscheidung negativ ist, wirst du mit der vertraglich geschuldeten Verbindungsart "DualStack-Lite" Vorlieb nehmen müssen - oder du wechselst in einen Business-Tarif mit fester IP-Adresse, da dort eine öffentliche (und dann sogar statische) IPv4 Vertragsbestandteil ist.