Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 10:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind vor kurzem umgezogen und haben im Rahmen dessen unseren aktuellen Vertrag GigaCable Max mitgenommen.
In der vorherigen Wohnung war eine 3-Loch Kabelsteckdose - jetzt eine 2-Loch, also haben wir den Adapter verwendet und die VodafoneStation angeschlossen. Per Kabel funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings haben wir bereits im nächsten Zimmer überhaupt keine WLAN Verbindung mehr (weder 5Ghz noch 2,4Ghz)... über die gleich Strecke gab es überhaupt kein Problem in der vorherigen Wohnung.
Auch die Platzierung ist nahezu identisch...
Auf der Website habe ich gelesen, dass es scheinbar eine verbesserte VodafoneStation mit besserem WLAN geben soll.
Hat sich wirklich bessere WLAN Eigenschaften und kann man irgendwie upgraden?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
am 22.11.2021 11:36
Hier auch noch die gewünschten Angaben:
am 23.11.2021 19:18
Wow hier ist ja genauso viel los wie in der Hotline...
am 24.11.2021 10:15
Hallo Joe49er,
je nach Anfrageaufkommen dauert es ein paar Tage, bis wir uns hier melden können. Hast Du den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Tipps zur WLAN-Optimierung getestet? Ist das Bandsteering deaktiviert und haben die WLAN-Netze verschiedene SSID?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2021 11:21
Das verstehe ich - ich dachte nur es kommt gar keine Antwort. Vielen Dank erstmal
Ja das wurde alles schon gemacht.
Herzliche Grüße
Stephan
am 26.11.2021 12:08
Hallo Stephan,
wenn die WLAN-Optimierung nichts verbessert hat und auch das Bandsteering nicht mehr aktiv ist, können wir das gern mal prüfen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.11.2021 22:13
am 01.12.2021 07:22
Seit gestern Abend geht gar nichts mehr 😞
Router zeigt keinen Fehler (alle LEDs leuchten normal) an jedoch gibt es kein WLAN Signal
LG
am 03.12.2021 19:59
Hallo Joe49er,
ist das WLAN jetzt wieder da? Von den Einstellungen her wird zumindest ein Signal ausgestrahlt. Bei Deinem Router sind aktuell die Sendepegel zu niedrig, Teste hier bitte mal ein anderes Koaxialkabel.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.12.2021 20:54
Ja das WLAN ist wieder da - haben uns neu verbunden, da jetzt 2,4ghz und 5ghz nicht mehr separat angezeigt werden.
Signal ist aber weiterhin mau ... das Kabel ist soweit ich weiß von Vodafone ich hab kein anderes?