Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2021 20:47
Ich bin seit Dezember ein Vodafone-Kunde, mein Kabelinternet hat nie richtig funktioniert. Ich zahle jeden Monat tonnenweise Geld, aber ich kann einfach nicht so arbeiten. Ich musste meine Firma bitten, mir einen 5G-Router von Huawei zu kaufen, damit ich arbeiten konnte. Heutzutage wird mein Vodafona-Kabel nur an meinem Fernseher verwendet, aber auch das funktioniert nicht richtig. Ich bin seit 4 Stunden ohne Verbindung. Es ist IMMER so. Wie ist das möglich?????
Als ich zum ersten Mal bei Vodafone anrief, um mich zu beschweren, sagten sie, das sei ein Problem in meiner Nachbarschaft und das könnte Wochen oder sogar Monate dauern, um gelöst zu werden. Nun, nach 7 Monaten kann ich das Internet immer noch nicht richtig nutzen.
Können Sie bitte meinen Vertrag kündigen? Ich habe es satt und spreche kein Deutsch, daher kann ich Sie telefonisch nicht erreichen.
20.07.2021 20:52 - bearbeitet 20.07.2021 20:52
Wenn du deinen Vertrag kündigen möchtest bist du hier falsch. Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.
Das musst du mittels Kontaktformular oder schriftlich machen.
Gruß Kurt
am 22.07.2021 09:27
Hi @jrosa,
es ist tatsächlich so, dass es eine zentrale Auslastung ist. Die Kollegen arbeiten bereits dran und es wird leider auch noch dauern 😞
LG
Tobias
am 22.07.2021 09:40
Hallo Tobias, danke für die Antwort. Ich warte auf eine Lösung.
Da das Internet seit 7 Monaten nicht funktioniert, halte ich es für angemessen, meinen Vertrag zu kündigen. Ich brauche dringend eine Internetverbindung bei mir zu Hause, besonders weil ich von zu Hause aus arbeite.
am 23.07.2021 08:13
Hi,
die Lösung ist, dass es ausgebaut werden muss, das dauert leider. Hattest Du zum Thema Kündigung schon mal das Kontaktformular probiert / alternativ schon Kontakt mit anderen Kollegen?
LG
Tobias
am 23.07.2021 10:47
Hallo Tobias,
Ich habe Ihre Kollegen einige Male telefonisch kontaktiert, aber wie gesagt, mein Deutsch ist schlecht, so dass ich das Problem nicht lösen konnte. Das einzige, was sie mir gesagt haben, ist, dass es ein Problem mit den Kabeln in meiner Straße gibt und sie nicht wissen, wann es behoben wird.
Ich werde es jetzt mit dem Kontaktformular versuchen.
am 23.07.2021 10:52
Hallo Tobias,
Leider bitten sie mich, wenn ich das Kontaktformular versuche, telefonisch anzurufen. Ich kann das nicht. Können wir das per E-Mail oder Brief lösen?
am 24.07.2021 11:55
Hallo jrosa,
was geht genau nicht? Also an welcher Stelle kommst Du beim Kontaktformular nicht weiter.
Grüße Moni
am 28.07.2021 15:49
Hallo,
Ich habe den Help Support geöffnet, um eine Kündigung meines Vertrages aufgrund einer ständigen Störung zu beantragen, aber es ist nicht möglich, das Problem online zu lösen. Das Kontaktformular zeigt eine Meldung an, dass ich Vodafone telefonisch kontaktieren muss, um eine Kündigung zu beantragen.
Meine Frage: Kann ich die Kündigung per Brief oder E-Mail beantragen? Wenn ja, wie lautet die Adresse?
am 28.07.2021 16:57
Hallo jrosa,
die Adresse für die Kündigung lautet:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Grüße Moni