am 14.05.2021 13:05
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2021 08:18
Hallo,
leider habe ich seit gestern wieder massive Probleme, gestern musste ich 10x manuell die Verbindung wieder herstellen, bis ich einen Film streamen konnte. Jetzt versuche ich es seit einer Stunde und nach maximal 30 Sekunden bricht die Verbindung zw. Router und TV ab. Keine Chance meine gebuchten Streamingdienste zu benützen.
Vor dem Tarif- und Routerwechsel hatte ich nie ein Problem mit Verbindungsabbrüchen. Auch am iPad und iPhone kommt es wieder gehäuft zu Verbindsabbrüchen.
Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben, da es nur mit dem Router- bzw. Tarifwechsel zu tun haben kann. Das Problem ist das erste Mal aufgetreten, als ich den neuen Router angeschlossen habe.
Grüsse
am 23.05.2021 10:25
Hallo ASch_76,
teste bitte, ob es auch über LAN zu Verbindungsabbrüchen kommt. Wenn das der Fall ist, sende bitte Uhrzeiten, zu denen es zu Abbrüchen gekommen ist, dann können wir das mit den Netzdaten vergleichen. Wenn nur das WLAN betroffen ist, teste bitte die Hinweise zur WLAN-Verbesserung.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.05.2021 12:20
Konnte über WLAN den ganzen Vormittag nicht streamen, da ständige Abbrüche waren. Über LAN geht es jetzt, doch weiterhin Abbrüche am iPhone und iPad. Diese fallen zwar nicht so auf, nerven aber trotzdem.
Seit ich diesen Router haben, habe ich schon mehrmals die Hinweise für eine bessere WLAN Verbindung ausprobiert. Die Hotline erklärte mir, dass alles in Ordnung ist und es wohl an meinen TV liegt oder ich einfach keinen Router anschließen kann. Das die Abbrüche auch am iPhone und iPad sind, ist ja nicht weiter schlimm, da ich das Funknetz verwenden kann.
Wie geschrieben, haben die Probleme mit dem neuen Router angefangen. Davor keine Abbrüche am TV, iPhone oder iPad. Ein Festnetztelefon habe ich nicht, kann also nicht sagen, ob es da Probleme gibt.
Seitdem Wechsel konnte ich nur an einem Tag, diesen Freitag, mal meine zwei Stremingdienste ohne Probleme nutzen. Langsam bin ich echt genervt, da ich auch Geld für die Stremingdienst bezahlen muss, ohne sie richtig nutzen zu können.
am 25.05.2021 15:45
Habe jetzt noch einmal alle Tipps zur WLAN Verbesserung durchgeführt, doch es ändert sich nichts.
Streamen nur über LAN Kabel möglich, am iPhone und iPad bricht immer wieder die WLAN Verbindung ab.
An der Wohnung hat sich nichts geändert, keine neuen Nachbarn, diese haben auch keine neuen Geräte und haben auch keine Verbindungsprobleme. Vor dem Tarif-und Routerwechsel gab es bei mir auch keine Probleme. Was bringt mir Vodafone-WLAN-Router den ich nur mit LAN Kabel nutzen kann? Es muss doch eine Lösung für mein Problem geben.
am 26.05.2021 08:03
Hey,
wenn Du willst, können wir gern mal schauen ob wir das Modem noch mal tauschen - das wäre zumindest eine Idee wo man ansetzen kann.
LG
Tobias
am 26.05.2021 09:24
am 27.05.2021 14:07
Hey,
ich habe mal was anderes Versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s was gebracht hat und ggf. noch einen Werksreset durchführen?
VG Wallace
am 27.05.2021 14:53
Hallo,
habe einen Werksreset durchgeführt. Momentan geht das streamen am TV über WLAN. Ich versuche es jetzt mal und melde mich, ob es dabei bleibt und wie es am iPhone/iPad mit den Verbindungsabbrüchen aussieht.
Danke und LG
am 30.05.2021 14:31
Hallo ASch_76,
wie sieht es aus? Konntest Du schon testen?
Grüße
Jens
am 30.05.2021 17:11
Hallo,
habe es ein paar Mal probiert und bis vor etwa vor einer Stunde keine Abbrüche am TV oder iPhone/iPad. Dann ging es wieder los, ständige Abbrüche. Verbindung hält ca. 20-30 Sekunden und bricht dann für 2-10 Sekunden ab. 😩
Ich verstehe es nicht, ihr habt jetzt zweimal was gemacht. Das erste Mal hielt es einen Tag und jetzt fast drei Tage. Der Router wurde nicht bewegt und es sind keine Geräte dazugekommen.
Gruß