Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2022 22:33
Hallo
Ich habe seit Monaten Paketverlust Probleme Mit meiner Vodafone cable 1000 Internet verbindung
Meine Probleme sind ziemlich genau die gleichen wie diese hier von dem unterstehenden Forums Beitrag
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2022 10:19
Der Techniker war wohl da, aber musste nicht direkt zu Dir in die Wohnung. In der Umgebung gibt es weitere ähnliche Meldungen. Scheinbar liegt die Ursache für die Probleme dort an einer zu hohen Auslastung der Upstream-Kanäle. Hier muss ausgebaut werden. Laut System liegt der Termin dafür auf Anfang des 4. Quartals dieses Jahres Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.
Viele Grüße
Marco
am 02.05.2022 19:26
am 03.05.2022 16:58
Hier einmal weitere Informationen:
Ich wohne in Niedersachsen 30159
Der Vertrag den ich habe ist:
Als Router benutze ich die Vodafone Homestation(Leihgeraet)
Der fehler den ich habe :
Vermutlicher weise starker Packetverlust
Tritt am meisten in Spielen wie z.B Counter Strike auf
Aber auch Youtube Videos laden meiste erst nach mehreren Website refreshes richtig
Die Stoehrung tritt seit ca. 6 Wochen auf sowohl morgens als auch abends als auch nachts
Ich bin ueber lan direkt mit dem Router verbunden(fehler tritt auch ueber wlan auf)
Signal Werte:
am 03.05.2022 20:19
Ein mal noch der ping plot zu vodafone.de
am 03.05.2022 22:04
Hi @Sebastian010101,
danke Dir, dann lass uns das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Ach, noch eins; tritt das nur bei CSGO auf, oder is das überall so? 😉
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.05.2022 16:39
Ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
Zur Frage ob es nur in CSGO auftritt:
Nein, In Spielen wie z.B CSGO, Valorant etc. ist es nur am staerksten zu merken.
Ich Merke z.B auch auf Youtube, dass manchmal Videos erst nach dem 2. oder 3. mal Website neuladen, richtig abspielen.
am 04.05.2022 21:36
Hi @Sebastian010101,
da ist irgendwas nicht in Ordnung vor Ort. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken der das vor Ort prüft. Du hast extrem viele Timeouts und co.
In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 05.05.2022 15:27
Hallo Tobias,
Mit einem Technickereinsatz waere ich einverstanden.
Um Zugang zur Hausanlage zubekommen muesste ich das mit der Hausverwaltung ansprechen
Meine Rufnummer schicke ich per PN
Habe auch kein Corona oder Quarantaene
MfG
Sebastian
am 06.05.2022 07:28
Hi Sebastian,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 11.05.2022 14:50
Hi Marco,
Ich wurde am 6.5 angerufen mir wurde aber mitgeteilt das der Techniker andem Tag nicht konnte.
Bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet und gerade eben wurde Mein Vodafone StoerungsTicket auf Status; abgeschlossen gestellt (War aber keiner da ist auch nix passiert).
MfG
Sebastian