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Vodafone Station Probleme mit Paketverlust CS:GO
Sebastian010101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich habe seit Monaten Paketverlust Probleme Mit meiner Vodafone cable 1000 Internet verbindung

Meine Probleme sind ziemlich genau die gleichen wie diese hier von dem unterstehenden Forums Beitrag

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490-Probleme-mit-Paketverlust-CS-...

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
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Der Techniker war wohl da, aber musste nicht direkt zu Dir in die Wohnung. In der Umgebung gibt es weitere ähnliche Meldungen. Scheinbar liegt die Ursache für die Probleme dort an einer zu hohen Auslastung der Upstream-Kanäle. Hier muss ausgebaut werden. Laut System liegt der Termin dafür auf Anfang des 4. Quartals dieses Jahres Frustrierte Smiley Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

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17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
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Hi @Sebastian010101,

 

dann ein mal hier lang, und dann meldest Du Dich noch mal 😉

 

LG

 

Tobias

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Hier einmal weitere Informationen:

 

Ich wohne in Niedersachsen 30159

Der Vertrag den ich habe ist:

Kabel Internet & Phone (Vodafone CableMax 1000)

Als Router benutze ich die Vodafone Homestation(Leihgeraet)

Der fehler den ich habe :

Vermutlicher weise starker Packetverlust

Tritt am meisten in Spielen wie z.B Counter Strike auf

Aber auch Youtube Videos laden meiste erst nach mehreren Website refreshes richtig

Die Stoehrung tritt seit ca. 6 Wochen auf sowohl morgens als auch abends als auch nachts

 

 

Ich bin ueber lan direkt mit dem Router verbunden(fehler tritt auch ueber wlan auf)

Signal Werte:

docsis status1.pngdocsis status2.pngdocsis status3.png

 

 

 
 
PingPlotter:
pp.png
MfG Sebastian

 

pp3.png

Ein mal noch der ping plot zu vodafone.de

Tobias
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Hi @Sebastian010101,

danke Dir, dann lass uns das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Ach, noch eins; tritt das nur bei CSGO auf, oder is das überall so? 😉

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

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Ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

Zur Frage ob es nur in CSGO auftritt:

 

Nein, In Spielen wie z.B CSGO, Valorant etc. ist es nur am staerksten zu merken.

Ich Merke z.B auch auf Youtube, dass manchmal Videos erst nach dem 2. oder 3. mal Website neuladen, richtig abspielen.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
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Hi @Sebastian010101,

 

da ist irgendwas nicht in Ordnung vor Ort. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken der das vor Ort prüft. Du hast extrem viele Timeouts und co.

 

In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

Tobias

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Hallo Tobias,

 

Mit einem Technickereinsatz waere ich einverstanden.

Um Zugang zur Hausanlage zubekommen muesste ich das mit der Hausverwaltung ansprechen

 

Meine Rufnummer schicke ich per PN

 

Habe auch kein Corona oder Quarantaene

 

MfG

Sebastian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Sebastian,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

 

 

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Hi Marco,

 

Ich wurde am 6.5 angerufen mir wurde aber mitgeteilt das der Techniker andem Tag nicht konnte.

Bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet und gerade eben wurde Mein Vodafone StoerungsTicket auf Status; abgeschlossen gestellt (War aber keiner da ist auch nix passiert).

 

MfG

Sebastian