Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2022 14:23 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2022 16:50 von Anett
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen eine Störung das Internet ist immer ausgefallen und war dann komplett weg.
Dies habe ich gemeldet nach 1-2 Tagen ging das Internet wieder.
Jetzt ist es aber seit dem langsam.
Ich habe eine 1000er Leitung und hatte zuvor immer 900 down im Schnitt und 50 up, jetz habe ich 250-500 down und 20-30 up.
Jemand ne Idee was man machen könnte.
Unten Auftrag zur Störung.
Dein Auftrag: ***
Edit: Ticketnummer entfernt
am 24.03.2022 08:55
Hallo ruul85,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass nach der Störung der Anschluss weiter beeinträchtigt ist. Sicher gibt es dafür eine Erklärung. Sind denn in Deinem Bereich weitere Störungen bekannt? Hast Du mal mit dem Netz-Assistenten geschaut? Konnte die Störungshotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) ein Problem an Deiner Leitung feststellen. Was haben die Kollegen bisher unternommen?
Gruß Fred
am 24.03.2022 13:41
Hallo @ERFD ,
Störungen sind nicht bekannt. Allerdings war meine gemeldete Störung offiziell auch nicht bekannt.
Bisher habe ich keine weitere Störung gemeldet außer die oben angegebene.
Netzassistenen habe ich durch auch Router vom Strom getrennt etc. ohne Erfolg.
Anbei an Bild wo man den Einbruch sieht, vor der Störung hatte ich eigentlich immer volle Leistung.
25.03.2022 14:28 - bearbeitet 25.03.2022 14:30
Gestern habe ich bei Vodafone angerufen und berichtet das seid der Störung irgend etwas nicht mehr stimmt.
Man sagte man könne da nichts machen und es liegt an mir.
Ich habe alles gemacht von Kabel getauscht, Cookies etc gelöscht, anderen Pc verwendet mit anderem Kabel
Ergebniss bleibt gleich seid der Störung von 18-19.3 nicht mehr das selbe. Upload heute nur noch bei 10-12
Auch mein ganzes Pc Setup ist erst eine Woche alt und nichts billiges. Es ist schon komisch das es seid der Störung ist als das Internet fast 2 Tage komplett weg war und zuvor immer ausfälle für 1 woche waren.
am 25.03.2022 16:42
Hallo ruul85,
laut Speedtest kommt am Router mehr an als an Deinem Endgerät. Ist vielleicht ein neues Programm oder Gerät bei Dir im Heimnetz dazugekommen, was die Geschwindigkeit beeinträchtigt? Schaue Dir bitte mal die Hinweise im Beitrag Fit für Gigabit an und verwende auch den TCP Optimizer. Wenn das auch alles nichts bringt, kann ich gern mal Deinen Anschluss prüfen. Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen des Vertragsinhabers, sein Geburtsdatum und die Kundennummer. Schicke alles zusammen in einer Privatnachricht und antworte danach kurz wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
25.03.2022 19:35 - bearbeitet 25.03.2022 19:36
am 28.03.2022 08:05
Hallo ruul85,
die Ausfälle wurden wohl von einem Rückwegstörer verursacht und durch Tiefbauarbeiten behoben. Ich habe gerade einen Speedtest bis zum Modem durchgeführt und die volle Geschwindigkeit erhalten. Wenn Du einen Fehler in Deinem Heimnetz aussschließen kannst, können wir einen Techniker beauftragen. Stellt dieser fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im zugehörigen Beitrag.
Wenn wir den Kollegen zu Dir schicken sollen, brauchen wir noch drei Angaben von Dir: Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer **324 erreichbar? Beachte bitte, dass zum Zeitpunkt des Technikertermins keiner aus Deinem Haushalt in Quarantäne sein darf. Den Termin sprichst Du direkt mit dem Technikerunternehmen ab.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.03.2022 09:53
28.03.2022 20:03 - bearbeitet 28.03.2022 20:17
Heute Abend dafür wieder Katastrophe.
Seid 30 Min wieder permanent Abbrüche.
Download bei 200-300 , upload bei 1,02 oder gar nicht messbar und immer wieder für einige Minuten gar keine Verbindung Internet komplett weg wie beim letzten mal.
Ich kann doch nicht jede Woche eine Störungen melden. Ich zahle 50€ im Monat.
am 29.03.2022 13:10
Hi ruul85,
der Störer ist wieder aktiv und das sehr heftig. Ich habe das noch einmal an unsere Fachabteilung eskaliert. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco