1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Ausfall + Werksreset - Giga TV Soundproblem
DennisX123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit nun mehreren Wochen kämpfe ich mit Vodafone um endlich ein störungsfreies Internet und Fernsehen zu haben.

Hier die Situation:

- Ich habe im EG eine Vodafone Station

- Im UG steht ein zweiter Router der als Access Point dient: Firewall aus, DHCP deaktiviert IP im Bereich der Vodafone Station etc. etc. 

--> Seit 6-8 Wochen ist mindestens 1x am Tag das Internet weg... Ich laufe also zur Vodafone Station, alle Lampen sind weiß (also keine Störung), aber das Internet funktioniert trotzdem nicht.  Erst wenn ich die Box neustarte geht wieder alles

Zudem setzt sich die Vodafone Station in den Werkszustand zurück, sprich alle meine gemachten Einstellungen sind einfach weg!

--> Ich habe also bei Vodafone angerufen, die Lage geschildert... Aussage war, dass es wohl ein Problem mit dem Router ist ... dieser wurde getauscht, dass Problem besteht aber weiterhin.

--> Ein weiterer Anruf bei Vodafone... Alles wurde wieder aufgenommen mit der Aussage "Wir melden uns"... eine Woche später noch keine Meldung

--> Nächster Anruf.... "Oh ihr Ticket wurde als gelöst geschlossen" !?!?!? Wie kann das den sein? Das Problem ist weiterhin da und keiner hat sich bei mir gemeldet.

---> ich habe Vodafone jedes mal mitgeteilt, dass sie mir doch bitte mal eine FritzBox schicken.. das natürlich nur gegen Mietpreis pro Monat... Wieso soll ich diesen zahlen, wenn die Vodafone Station nicht funktioniert? Das ist ja nicht meine Schuld. Zudem noch die Kompotente Aussage des Mitarbeiters, die Vodafone Station wäre ja genauso gut wie die Fritz Box ... Großes Kino 😄 

Aktueller Stand: Ein Technicker wird per Ferndiagnose mal schauen was bei mir los ist,  falls es nicht per Ferndiagnose gelöst werden kann, kommt er vorbei.

Wieso kann Vodafone nicht einfach eine FritzBox bereit stellen? Ich sehe eben nicht ein dafür zu bezahlen, wenn die Vodafone Station nicht funktioniert... 

Zum TV:

Ebenfalls seit Wochen das Problem, dass der Sound Probleme macht. Immer wieder hört es sich so an als ob die Personen anfangen zu nuscheln.
Hier wurde nichtmal ein Gerätetausch angeboten.

Mittlerweile stinkt es mir, dass ich alle paar Tage in der Hotline sitze "Leider kommt es aufgrund eines hohen Anrufaufkommens zu erhöhten Wartezeiten" und im Monat ein Haufen Geld zahle für eine einen Service der nicht richtig funktioniert. 
Wenn ich dann die Werbung im Fernsehen sehe "Läuft...".... Ähm nein, LÄUFT NICHT!

Ich wäre Vodafone dementsprechend dankbar, wenn das Problem mal ernst genommen wird und endlich mal eine FritzBox bereitgestellt wird. Ich bin nämlich der Meinung, dass es an der Vodafone Station liegt!

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann...

2 Antworten 2
DennisX123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wäre schön, wenn sich jemand von Vodafone bzgl einer FritzBox bei mir mal melden würde .

Ansonsten: Hat jemand vllt eine Idee woran es liegt, dass der Router sich immer zurücksetzt und das mindestens 1x am Tag?

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DennisX123,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass der Support sich mit Deinen Problemen so schwer tut. Die Fritz!Box kann man Dir nur zu den aktuellen Konditionen anbieten. Kostenfrei ist nicht möglich. Alternativ kann aber ein Techniker auch ein anderes Modem vor Ort einbinden. Es gibt ja nicht nur ein Hersteller den wir verwenden. Die muss aber dem Techniker vorher mitgeteilt werden.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn das Problem noch aktuell und sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns das Modem genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!