Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2022 00:04
Hallo,
ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen und habe bei Vodafone einen giga250 Vertrag abgeschlossen. Mein Vermieter und auch andere Parteien im Haus nutzen ebenfalls Vodafone Kabel und Internet. Meine Hardware ist vorgestern und gekommen und ich habe sie angeschlossen. Ich musste den Multimedia Adapter anstecken , da die Dose an der wand keine Multimediadose ist. Leider blinkt der Internet led und ich habe kein Internet . Ich bin Student (18) und brauche Rat wie ich weiter vorgehen soll . Eigentlich sollte das ganze laut Anleitung ohne Probleme funktionieren zu mal hier im Haus auch andere keine Probleme mit dem Internet haben oder ? Kann mir jemand weiter helfen ?
am 16.12.2022 00:45
Ruf die Hotline an Self Install Fehlgeschlagen, dann kommt ein Techniker der den Anschluß in Betrieb nimmt!
am 20.12.2022 13:19
Gesagt und getan. Der Anschluss funktioniert mittlerweile.
Allerdings sehe ich nun in meinem Auftragsverlauf eine Zeile die lautet:
"Spezialauftrag - Auftrag wie geplant abgeschlossen." zum 14.12.2022
Der Techniker war aber am 19.12.2022 vor Ort.
Vertragsbeginn wird zum 13.12.2022 genannt, die Hardware wurde zum 13.12.2022 geliefert und laut Vodaone sei die Installation durch Techniker und Versand des Zubehörs am 13.12.2022 abgeschlossen, was ja nicht ganz stimmt, da das Internet erst gestern am 19.12.2022 bereit war mit der Installation seitens des Technikers.
Was heisst das denn bitte ? Muss ich jetzt für diesen sogenannten Spezialauftrag etwas zahlen und ab welchem Zeitraum wird denn nun die Rechnung erstellt ?
am 20.12.2022 13:27
der Vertrag beginnt zu laufen wenn das Modem online geht, und ist!
Die Vertragsdatenbank wird erst Tage später aktuallisiert