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Vodafone CableMax 1000 Upload/Latenz nicht in Ordnung
JoeWo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community, 

mein Leben lang hatte ich nur Ärger mit

schlechtem Internet. Nun wohne ich in einer größeren Stadt und hatte die Hoffnung, dass dies sich nun ändert. Leider ist dies nicht der Fall. 
Zwar ist mein Internet generell schnell und für die meisten Anwendungen absolut ausreichend, was mich jedoch ärgert ist, für einen CableMax 1000 mit angeblichen 1000Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload zu zahlen aber lediglich 300-400 Mbit/s Down und 3-12 Mbit/s Upload geliefert zu bekommen. Bei meiner Suche nach Hilfe hier in der Community geht es mir nicht um die Download Geschwindigkeit (Davon hätte ich vor ein paar Jahren nur träumen können). 
Ich wundere mich über die sehr schlechten Upload Werte und meine relativ hohe Latenz von zeitweise 80-110 ms. Besonders die Latenz macht z.B. das Onlinegaming schwierig. 
Ich habe hier in einigen Beiträgen gesehen, dass der Verfasser eine Übersicht über die Kanäle beigefügt hat. Daher habe ich das auch mal getan. 
Ich würde mich riesig über eine Lösung freuen. 
Beste Grüße 

Jo

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Edit: @JoeWo Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeWo,

 

in welcher größeren Stadt wohnst Du denn? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Guten Tag,

die Störung besteht weiterhin unverändert.

Hier die Antworten auf die Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW , 33605 Bielefeld
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (neuste Generation) Austausch fand bereits statt
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
  • Downloadwert zu gering und stark schwankend
  • Uploadwert zu gering und stark schwankend
  • Latenz sehr hoch und stark schwankend
  • Immer wieder Packetloss
  • Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) (nicht möglich, da Foto Dateigröße zu groß) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • 10/2020 bis heute

Ich hoffe ich kann dadurch zu einer Lösung beitragen. 
Vielen Dank im Voraus.

VG

Joe