1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Max 1000 Ping und Upload sind eine Katastrophe
Wels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen ist der Upload bzw. der Ping ziemlich bescheiden. Der Ping ist oberhalb 25ms sonst waren es um die 16ms. Der Upload ist zur meisten Zeit zwischen 5-12MBit/s also nicht einmal 25% wie gebucht.

Cloudsicherungen schlagen meistens fehl usw. Zur Hardware Fritzbox 6690 mit 2.5GB Lan Anbindung.

Im Lan Netz selber ist alles bestens. Alle Kabelverbindungen wurden überprüft. FRitzbox Kaltstart usw. hat nicht geholfen. Anbei ein paar Screenshot der Messung usw. Der Download ist recht stabil der Upload ist ja schon immer recht schwankend aber 20MBit/s waren es meistens. Gestern waren ca 4,7MBit/s das ist wirklich schlecht Wenn man das durch 8 teilt komme ich auf 0,6 Mega Byte das ist ein Standard wie vor 10 Jahren.Kabelinfo1.jpgKabelinfo2.jpgKabelinfo3.jpgVodafoneCable1000.jpg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich selbst gelöst. Habe mich eben mit dem Thema Rückwegstörer ausgiebig beschäftigt.

Bin gelernter Elektriker und kenn mich etwas mit Störstrahlung aus und da kam mir ein Gedanke. Es lag bei der Fritzbox 6690 an den eingesteckten Kabel der analogen Telefone die ich sowieso nicht nutze und diese gehen in die gleiche Dose wo auch das Antennenkabel angeschlossen ist. Trotz 4-Fach Schirmung und 130db Kabel hat das anscheinend gereicht um die Störung hervor zu rufen. Der vorigen Fritzbox 6490 hat das nichts ausgemacht.

Das Problem ist somit gelöst werde es aber trotzdem im Auge behalten.Logs.jpg20190302_132907.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine dBmV Werte der US-Kanäle sind zu gering. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo super vielen Dank werde morgen mal probieren das in die Wege zu leiten.

Mit der Hotline ist das ja so eine Sache. Melde mich mit Ergebnissen wenn ich weiter bin.

Wels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich selbst gelöst. Habe mich eben mit dem Thema Rückwegstörer ausgiebig beschäftigt.

Bin gelernter Elektriker und kenn mich etwas mit Störstrahlung aus und da kam mir ein Gedanke. Es lag bei der Fritzbox 6690 an den eingesteckten Kabel der analogen Telefone die ich sowieso nicht nutze und diese gehen in die gleiche Dose wo auch das Antennenkabel angeschlossen ist. Trotz 4-Fach Schirmung und 130db Kabel hat das anscheinend gereicht um die Störung hervor zu rufen. Der vorigen Fritzbox 6490 hat das nichts ausgemacht.

Das Problem ist somit gelöst werde es aber trotzdem im Auge behalten.Logs.jpg20190302_132907.jpg

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!