1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable 1000 MBIT UPLOAD extrem langsam seit 2 Wochen
Duschii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Upload wirklich extrem langsam ist .

Im Einsatz ist eine FritzBox 6591 Cable

Techniker war bereits da und hat die Fritzbox getauscht aber das Problem besteht weiterhin.

 

Was kann ich hier tun wenn ich zumindestens wieder an die 35 mbit upload kommen würde aber teilweise mit 4-6 mb upload ist das schon sehr mager bei gebuchten 50 !

15 Antworten 15
Duschii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern , 86165 Augsburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

          Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packetloss,  Sehr geringer Upload (siehe unten Bilder)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

         LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          seit ca 2 Wochen extrem langsam vorher upload knapp über 50 !

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

siehe anhang

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Duschii,

 

ich schaue mir das gern mal an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse samt Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schicke alle Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

morgen kommt ein Techniker nochmal vorbei kam gerade einen SMS falls es nichts bringen sollte werde ich dir schreiben.

 

Grüße und Vielen Dank für die rasche Antwort ;D

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Duschii,

 

okay :). Dann drücke ich die Daumen, dass der Techniker heute alles hinbiegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Duschii,

 

der Techniker hat wegen der Probleme mit dem Upload einen neuen Auftrag (Nummer ***289/21) erstellt und einem Rückwegstörer zugeordnet. Die Kollegen suchen nach der Ursache für den Störer, wenn der Auftrag geschlossen wird, wirst Du mittels SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank ich halte euch auf den laufenden 😄

hallo claudia,

 

die netzstörung wurde lt. Vodafone behoben mein Upload ist aber immernoch bei 12 mbit (mittlerweile bisschen mehr) egal bei welcher Uhrzeit .

 

Könntest du bitte bitte  schauen ?

Gruß aus Augsburg

ps: hatte dir meine Daten per pm geschickt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer ist leider weiterhin aktiv. Ich hab´s erneut weitergegeben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo 😉 gibt es ein update zum störer ?

 

Gruß