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Antwort
Lösung
am 07.06.2024 16:33
Guten Tag,
ich komme hier und an der Hotline nicht weiter und versuche nur hier einmal Hilfe zu bekommen.
Seit gut 2 Wochen habe ich Probleme Verbindungen aufzubauen in Richtung Battle.net und in Steam, jedes Mal bekomme ich den Hinweis das ich nicht Online bin.
Erst nach einem Neustart des Routers funktioniert die Verbindung für gute 40 Minuten wieder.
An der Hardware wurde nichts geändert der PC ist mit eine Lan Kabel direkt mit der Fritzbox 6591 verbunden, auch ein Kabeltausch brachte keine Verbesserung.
Auch andere Rechner in Lan habe das Problem.
Ein Anruf bei der Technik hat nichts gebracht und die Störung wurde nach 12 Stunden wieder geschlossen.
Ich habe hier eine 1 Gbit/s Anschluss und weiß grade nicht weiter
FritzOS version 7.57
Lg Verena
am 07.06.2024 16:44
alle Kanäle posten
am 07.06.2024 17:06
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 😉
am 08.06.2024 08:41
Ich hoffe das ist richtig hier :
Empfangsrichtung
↑ Senderichtung
am 08.06.2024 10:45
bitte als Screenshots
so ist das kaum lesbar
und nicht vom Handy, sonden am PC/Laptop erstellen
am 09.06.2024 10:23
Entschuldigung hatte ich missverstanden
09.06.2024 13:33 - bearbeitet 09.06.2024 13:33
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Laufen zwar 2 US-Kanäle nur auf 32QAM, aber das sagt noch nicht viel aus, außer die Modulation würde noch weiter heruntergehen, auf 16, 8 oder 4QAM.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 09.06.2024 19:00
Ok werde ich versuchen, habe grade wieder das Problem und habe noch mal die Daten, wäre schön wenn du noch mal schauen könntest.
09.06.2024 19:23 - bearbeitet 09.06.2024 19:24
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, sieht man jetzt an den QAM Werten der US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 11.06.2024 09:15
Hallo Kurtler,
habe jetzt nach einen Neustart der Fritzbox jemanden bei der Hotline erreicht, habe auf hier auf das Forum zwecks Eingrenzung verweisen.
Ich frage mich ja wie sie die Störung finden wollen wenn alles nach einen Neustart wieder läuft??
lg Verena