abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
Nico39
Rookie
Rookie

Guten Tag,

ich habe Verbindungsprobleme mit meiner Vodafon Station (Diese habe ich privat gekauft). Folgende Probleme treten auf:

Problem 1

Beim Aufruf einiger bestimmter Websites ist die Verbindung sehr langsam oder die Anfrage kommt die an. Zum Beispiel yahoo.de Fehler: Time Out. Getestet wurde dies auf verschiedenen Endgeräten (Handy und PC mit LAN)

 

Problem 2:

Außerdem kann ich mich nicht mehr bei Battlnet um MW2 zu spielen. Dieses Problem habe ich seit ca. 5 Wochen. Neuinstallation habe ich bereits gemacht. Leider verweigerte mir die vodafon Station auch das und ich musste über eine Theteringverbindung via Smartphone den Download durchführen. Sobald ich eine Internetverbindung mit dem Smartphone habe, also über Mobilfunk. Ist es mir auch wieder möglich einen erfolgreichen Login durchzuführen. 

 

Maßnahme die ich bereits durchgeführt habe sind :

- Zahlreiche Neustarts der Vodafon Station

- Manuelle IP vergaben am Gerät. Mit einem anderen DNS (Cloudflare und Google)

- Deaktivierung Windows Firewall sowie an der Vodafon Station. 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass es ein DNS Problem sein könnte. 

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mir Tipps geben kann was ich noch testen kann wäre sehr Dankbar.

 

Beste Grüße 

Nico

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die VF Station läuft dann noch auf den Vertrag vom vorbesitzer dieser hätte sie zu VF zurück senden müssen, das Gerät wird demnächst offline gehn, da man sie nicht kaufen kann von VF !

Der glubb is a Depp