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Lösung
am 02.09.2023 16:06
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen Internet von Vodafone; die erste Woche lief ohne Probleme (wie geschmiert), aber ab mitte der 2. Woche fingen die Probleme plötzlich an. Meine Internetverbindung unterbricht immer etwa jede Stunde ca. 3-4 Minuten ab. Da ich im Homeoffice arbeite, erweist sich dies auf Dauer als kritisch.
Nach den 3-4 Minuten reconnecte ich automatisch immer wieder. Die Vodafone-Station (tg3442de) zeigt wohlgemerkt KEINE rote LED bei "Internet" für diese Zeit an. Und bevor diese Fragen kommen - ja, ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet; die Kabel selbstverständlich überprüft (die Probleme treten sowohl bei LAN als auch W-LAN auf, nach meinem Internet-Monitor ist die Verbindung für diese Zeitspanne jeweils komplett weg). Interessant das es die erste Woche ohne Probleme funktioniert hat - und dann von einem auf den anderen Tag die Probleme anfingen. Allerdings ist das Problem aber an einem Tag (zwischen 2 Tagen, wo das Problem aufgetreten ist) nicht aufgetreten. Daher sollte ein Hardware-Fehler eigentlich ausgeschlossen sein; schließlich geht es ja zeitweise immer wieder. Demnach scheint die Verbindung seitens Vodafone o.ä. immer für diesen Zeitraum abzureißen. In der Anlage sieht man, wo die Disconnects losgingen (ich habe allerdings erst angefangen die Aufzeichnung zu starten, nachdem das Problem 2 Tage in Folge aufgetreten ist).
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das die Probleme auftauchen können, wenn der Router bzw. irgendwas an der Leitung noch nicht freigeschaltet ist. Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen gemacht? Oder muss ich eventuell selber etwas in den Router-Einstellungen ändern? Dieser zeigt ja schließlich immer an, er hätte Internet; aber kein Gerät was mit dem Router verbunden ist (weder Smartphone, noch Lapotop über WLAN und auch nicht PC über LAN).
Bundesland: Hamburg
Laut Vodafone Störungskarte sind übrigens keinerlei Störungen in meinem Wohngebiet vorhanden/vorhanden gewesen.
Leider kann ich auch niemanden bei Vodafone persönlich erreichen um das Problem zu schildern; nur die assistenten (Online & Per Service-Hotline).
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
Winkelschleifer
am 02.09.2023 19:26
am 03.09.2023 09:15
Docsis Status posten, privat Anschlüße sind fürs Homeoffice nicht gedacht, warum stellt der AG den Anschluß nicht ?