Verbindungsprobleme, neues Modem, altes Problem
Dave85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier irgendwie weiter zu kommen. 

Ich war usprünglich Unitymedia Kunde und hatte damals schon Probleme mit dem UM Modem, welches häufig neustartete. Wurde damals unter UM schon mal getauscht, ohne Erfolg. Habe es dann erstmal dabei belassen weil es eine Weile ganz ok zu funktionieren schien.

 

Vor kurzem beim Vodafone Support angerufen weil es wieder unzumutbar wurde. Video-Calls im Homeoffice? Glücksspiel. Netflix am Abend? am besten Geduld fürs Puffern mitbringen. Online zocken? kleines Desaster.

 

Mir wurde dann eine Vodafone Box zugeschickt, im Tausch gegen den weißen Unitymedia Kasten.

Zunächst schien es damit besser zu laufen, dann kam aber doch die Ernüchterung. Sie startet zwar nicht mehr neu wie das von Unitymedia, dafür gibt es oft eine über lange Zeiträume konstant mieserable Verbindung, manchmal mit extremen Schwankungen zwischen 0,5 - 10 Mbit Download mit Pings zwischen 20 und 8000 je nach Zeitpunkt des Speedtests. Gebucht ist eine 150.000er Leitung. Mit den Infos im Modem kann ich leider nicht so viel anfangen, kann das jemand deuten? 

Habe aktuell "nur" 2,4 ghz WLAN aktiviert, da ich schon versucht habe diese Bandswitch Funktion zu deaktivieren. Mir kommt es nicht auf die 150 Mbit an, es muss einfach nur normal nutzbar sein.

 

Downstream 1Downstream 1Downstream 2Downstream 2UpstreamUpstreamSpeedtest 2.JPG

 

Ich zahle halt nun schon eine Weile die 40€ im Monat in der Hoffnung dass es sich bessert und muss mir langsam die Frage stellen, ob ich mit einer stabilen 16.000er Leitung der Konkurrenz nicht am Ende besser dran wäre... mehr bietet die hier nämlich leider nicht. Daher wäre mir eine technische Lösung für das Problem am liebsten. Am Telefon bekomme ich bisher leider nur neue Modems, die mich nicht weiterbringen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß David

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dave85

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!