Verbindungsprobleme ipv4 ?
SteveT87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich musste vor einer Woche wegen Renovierungsarbeiten mein VodafoneCable Modem/Router vom netzt nehmen. Seitdem habe ich auf 3 von 5 Geräten Probleme mit dem Internet. Das alte Android Smartphone meiner Frau sowie ihr alter Windows Laptop funktionieren wie gewohnt.  Mein IPhone 12, MacBook und der LG TV haben Probleme.  Es äußert sich darin das die meisten Internetseiten nicht mehr funktionieren, sowie auf dem TV nicht alle Streaming Dienste. Ich habe dazu bereits ein Support Ticket offen, kurz nach dem Telefonat ging es dann auch kurz aber nicht dauerhaft (Erst Analyse war Probleme mit ipv4) . Seitdem warte ich auf ein Anruf eines Technikers, jetzt also 6 Tage. Mein Datenvolumen am Handy ist bereits überschritten und die Zusatzkosten werden sicherlich auch nicht übernommen. 

Habt ihr noch Tipps ? Oder könnt mir sagen warum es vorher funktioniert hat ? Der Router war etwas über 1 Tag abgestöpselt.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eventuell wurde beim Renovieren die Dose beschädigt und/oder übermalt?

Das mögen nämlich die Dosen so überhaupt nicht...

Das kann ich ausschließen. Auch die Tatsache das es kurz funktioniert hat, als ich das Supportticket  lässt mich daran zweifeln.

UPDATE: Heute früh funktioniert jetzt also auch mein MacBook.

Es fehlt also noch mein LG SmartTV und mein Iphone 12.  Mit den beiden Geräten kann ich mich zwar im Wlan anmelden. Aber auf das AdminPanel komme ich damit nicht.

Ich habe  "die Lösung" gefunden.  Schuld scheint die Horizion Box zu sein, die per LAN Kabel angeschlossen ist. Sobald ich sie abstecke funktioniert es.  Eine Erklärung habe ich allerdings nicht.